Öltemperatur gen1 mr2

Diskutiere Öltemperatur gen1 mr2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota community, Ich habe mir einen toyota mr2 gen 1 geholt und habe im Zuge der Restauration eine öltemperatur Anzeige eingebaut plus...

1. #1 Patrickmr2, 14.06.2019
    Patrickmr2

Patrickmr2 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota mr2
    Hallo Toyota community,

Ich habe mir einen toyota mr2 gen 1 geholt und habe im Zuge der Restauration eine öltemperatur Anzeige eingebaut plus Sandwich Platte unterm ölfilter. Jetzt bin ich neulich ne runde gefahren und die Temperatur steigt bis 120grad bei normaler Fahrweise sobald ich jetzt bisschen Gas gebe steigt sie weiter. Der Motor ist aber voll in Ordnung hat guten öldruck und sonst passt auch alles. Kann es sein, da beim gen 1 Motor der ölfilter direkt neben dem Abgas Krümmer sitzt, das ich einfach ein falschen Wert bekomme da der abgaskrümmer die Sandwich Platte erwärmt? Hat jemand da Erfahrung oder wüsste eine Alternative?

Mit freundlichem Gruß
    Patrick

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Öltemperatur gen1 mr2. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas SUMO, 15.06.2019
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Also ich hatte in meiner Jugend einen AE86 und einen AE82 beide mit nachgerüsteter Öltemperaturanzeige. Gerade beim 86 war die Öl Temperatur meist so bei normaler Fahrweise bei ca 100°. Und erst bei scharfer Fahrt bzw langer Autobahn Fahrt stieg diese dann auf ca 120°. (wenn ich mich richtig erinnere)
    Allerdings habe ich nicht am Filter gemessen, was ja auch nicht sinnvoll ist! Sondern habe einen dualen Geber Öltemp/druck anstelle des originalen Öldruck Schalter verbaut. An dieser Stelle messe ich ja eigentlich die Temperatur die mir wichtig ist!
    Hat der AW11 eigentlich keinen Ölkühler?
    Der AE86/AE82 haben ja jeweils einen Ölkühler!

Gruss Thomas

Max T., SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  4. #3 schmutzi1990, 16.06.2019
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    An der stelle des öldruckschalters zu messen macht keinen sinn. In einem toten raum zu messen liefert falsche werte (zu niedrig oder zu hoch, da meist rund um den druckschalterkanal wassergekühltes metall ist)

Richtig ists im strom, so wie beim filter.

Max T., PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  5. #4 Schuttgriwler, 20.06.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wenn Du das nicht sicher weißt oder im Griff hast, synthetisches Öl fahren, welches nicht auskokt.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öltemperatur gen1 mr2

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur gen1 mr2 - Ähnliche Themen

1. VERDECK Mr2 W3

VERDECK Mr2 W3: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Verdeck für meinen Mr2 W3. Kann mir da jemand weiter helfen. Leider ist meins an altersschwäche gestorben,...
  2. Suche Werkstatt od. Experte MR2 W3 SMT Getriebe

Suche Werkstatt od. Experte MR2 W3 SMT Getriebe: Wo kann ich im Rhein Main Gebiet oder optional Bundesweit ein SMT Getriebe auswechseln lassen? Ersatzgetriebe ist bereits vorhanden. Bin für jeden...
  3. Mr2 aw/w11 bj. 1985

Mr2 aw/w11 bj. 1985: Moin bauen momentan meinen Mr um und wollen aber bald weiter gehen und fragen desshalb ob ihr Ideen habt für starke heck Motoren die dort rein...
  4. Celica gen1 bis gen3 Teile

Celica gen1 bis gen3 Teile: Verschiedene Teile für Celica's gen1 bis gen3, TEL.:015253293808 Preis: VB [IMG]
  5. Ölwechsel beim MR2 Bj. 2001

Ölwechsel beim MR2 Bj. 2001: Hallo zusammen, hab meinen MR2 Bj. 2001 nun ein Jahr und wollte einen Ölwechsel machen! Worauf ist zu achten, bzw. wo sitzt die Ölablassschraube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden