öltemperatur/druck E10 Si

Diskutiere öltemperatur/druck E10 Si im Motor Forum im Bereich Tuning; hi kann mir einer weiterhelfen ich bin am verzweifeln wer wie wo soll ich die sensoren hin setzen ? also wenn ich den öldruckschalter raus baue...

  1. #1 Ädam`s, 03.03.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi kann mir einer weiterhelfen
    ich bin am verzweifeln
    wer wie wo soll ich die sensoren hin setzen ?

    also wenn ich den öldruckschalter raus baue und da nen verteiler block dran mache und die sensoren dran schraube kann die den lichtmachienen halter icht mehr dran bauen !?!?

    weiß einer ne lösung ??

    Danke Adam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Die sauberste Lösung wäre ein Ölfilteradapter.
    Sprich ein ca. 2cm dicker Sockel zum unter den Ölfilter schrauben, in dem dann die entsprechenden Gewinde sind.
    Da, wo der Seriendruckschalter ist, kriegst du keine ordentliche Temperaturmessung, weil du ja eine Art "Sackgasse" konstruierst, in der das Öl dann steht. X(
    Sonst hätte ich auch schon so n Teil drinnen.......
     
  4. #3 Ädam`s, 03.03.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und wo bekomme ich so ein teil her ?
    an so was hab ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht wo ich so ein teil her bekomme?
     
  5. #4 E11-Freak, 03.03.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Bei GTN zb.....
     
  6. #5 T23Owner, 03.03.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich habs bei meinem E9 so gemacht, das ich die Öltemp. mittels Ölmeßstab ( integrierter Temp.-geber) abgreife und den Druckgeber für den Öldruck an die Stelle des orig. Öldruckschalters verbaut habe. Der Lima-Halter mußte etwas modifiziert werden, da der Geber sonst keinen Platz hätte.
     
  7. #6 Ädam`s, 05.03.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öltemperatur/druck E10 Si

Die Seite wird geladen...

öltemperatur/druck E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...