Öltemperatur/druck beim 4AGE

Diskutiere Öltemperatur/druck beim 4AGE im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, nicht gleich steinigen...ich hab die suche durchforstet und mir sind alle gängigen methoden zum öltemp-abgreifen bekannt! :D folgendes:...

  1. #1 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hallo,

    nicht gleich steinigen...ich hab die suche durchforstet und mir sind alle gängigen methoden zum öltemp-abgreifen bekannt! :D

    folgendes:

    an meinem 4age ist eine art ölfilteradapter dran...ich habe mal gelesen, dass ja serie dort öldruck abgegriffen wird...hab aber keinen sensor gefunden...

    jetzt: kann man das ding so modifizieren, dass man dort auch die öltemp abgreifen kann?


    ...ölpeilstabsensoren finde ich nirgends!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 09.01.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  4. #3 Ädam`s, 09.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kauf dir ne platte füt unter den ölfilter !
    das andere ist alles misst !!
     
  5. #4 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hmja...die sache ist die:

    der 4age hat schon sone are platte..und ich hab angst, dass mit einer zweiten adapterplatte der ölfilter vorn irgendwo aneckt!

    wie wichtig erachtet ihr eigentlich den öldruck?
    ich habe mal gehört, dass man sowas heut nicht mehr messen muss...
    ..weil WENN der nicht stimmt...is der motor schon im arsch!
     
  6. #5 Starmotion, 09.01.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    auf der zweiten seite von dem link!

    http://www.hoffmann-speedster.com/dt/prod/VDOINSTR.asp

    hab den link vorhin schlichtweg vergessen :D
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    nen peilstabsensor bekommst du bei Sandtler, fürn öldruck würd ich einfach den originalen drucksensor fürs warnlämpchen durch einen druckgeber mit warnkontakt ersetzen, hab ich bei mir auch gemacht und funktioniert wunderbar

    mit der anzeige hat man vielleicht noch die möglichkeit ein langsames dahinscheiden der ölpumpe zu erkennen oder sonstige sachen.. wenn der druck natürlich schlagartig weg is kann man sich gleich n neuen motor suchen... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir passt mit Fächerkrümmer und einer dickeren Sandwichplatte nur noch ein kleiner Ölfilter drunter. Könnte also bei Dir auch Platzprobleme geben. Würde den Öldruck auch an Stelle der Originaldruckdose abnehmen. Für die Temp. ist ein Peilstabsensor okay.

    Gruss raki
     
  10. #8 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo cool...danke erstmal!
     
Thema:

Öltemperatur/druck beim 4AGE

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur/druck beim 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...