Öltemperatur/druck beim 4AGE

Diskutiere Öltemperatur/druck beim 4AGE im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, nicht gleich steinigen...ich hab die suche durchforstet und mir sind alle gängigen methoden zum öltemp-abgreifen bekannt! :D folgendes:...

1. #1 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hallo,

nicht gleich steinigen...ich hab die suche durchforstet und mir sind alle gängigen methoden zum öltemp-abgreifen bekannt! :D

folgendes:

an meinem 4age ist eine art ölfilteradapter dran...ich habe mal gelesen, dass ja serie dort öldruck abgegriffen wird...hab aber keinen sensor gefunden...

jetzt: kann man das ding so modifizieren, dass man dort auch die öltemp abgreifen kann?

...ölpeilstabsensoren finde ich nirgends!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 09.01.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
  4. #3 Ädam`s, 09.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kauf dir ne platte füt unter den ölfilter !
    das andere ist alles misst !!

5. #4 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

Fahrzeug:
    hmja...die sache ist die:

der 4age hat schon sone are platte..und ich hab angst, dass mit einer zweiten adapterplatte der ölfilter vorn irgendwo aneckt!

wie wichtig erachtet ihr eigentlich den öldruck?
    ich habe mal gehört, dass man sowas heut nicht mehr messen muss...
    ..weil WENN der nicht stimmt...is der motor schon im arsch!

6. #5 Starmotion, 09.01.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    auf der zweiten seite von dem link!

http://www.hoffmann-speedster.com/dt/prod/VDOINSTR.asp

hab den link vorhin schlichtweg vergessen :D

7. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    nen peilstabsensor bekommst du bei Sandtler, fürn öldruck würd ich einfach den originalen drucksensor fürs warnlämpchen durch einen druckgeber mit warnkontakt ersetzen, hab ich bei mir auch gemacht und funktioniert wunderbar

mit der anzeige hat man vielleicht noch die möglichkeit ein langsames dahinscheiden der ölpumpe zu erkennen oder sonstige sachen.. wenn der druck natürlich schlagartig weg is kann man sich gleich n neuen motor suchen... ;)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. raki

raki Mitglied

Also bei mir passt mit Fächerkrümmer und einer dickeren Sandwichplatte nur noch ein kleiner Ölfilter drunter. Könnte also bei Dir auch Platzprobleme geben. Würde den Öldruck auch an Stelle der Originaldruckdose abnehmen. Für die Temp. ist ein Peilstabsensor okay.

Gruss raki

10. #8 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

Fahrzeug:
    jo cool...danke erstmal!

Thema:

Öltemperatur/druck beim 4AGE

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur/druck beim 4AGE - Ähnliche Themen

1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...