Öltemperatur beim E12 TS ablesen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schaaf, 21.08.2004.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hätte gerne ne anzeige, um die Öltemperatur ablesen zu können.

    Welche Möglichkeiten gibt's da?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 01.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da gibts folgende Möglichkeit: Hol dir von VDO nen Temperaturfühler mit einem Meßbereich von 50-150Grad. Der wird dann am besten in die Ölwanne mit integriert (Loch bohren und einschweißen lassen). Dann hast du auf jeden Fall sehr reale Werte. Dann brauchst du noch eine 52mm Anzeige, welche du irgendwo im Armaturenbrett mit einbauen mußt. Die Anzeigen von VDO sollen sehr gut sein, nur finde ich das das Design halt nicht mehr sehr zeitgerecht ist. Schönere Lösungen gibts von Blitz, aber diese kosten auch ein kleines vermögen. kannst dich ja mal bei GTN.ch schlau machen. Der Link für den VDO Fühler wäre:

    Sandler
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht ein Temperaturfühler als Meßstab wesentlich genauer? Der Fahrwind kühlt nämlich die Ablaßschraube und verfälscht so den Meßwert!
     
  5. #4 Asha'man, 08.09.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Mutter in die Ölwanne schrauben und dort nen Sensor rein.

    Sehr geile und vor allem genaue Anzeigen gibts von greddy.com.
     
  6. #5 Asha'man, 08.09.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ähmm...ich meine natürlich schweissen und dann den Sensor rein schrauben. Der Fühler muss "komplett" im heissen Öl sein.
     
Thema:

Öltemperatur beim E12 TS ablesen?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur beim E12 TS ablesen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)