Öltemperatur beim E12 TS ablesen?

Diskutiere Öltemperatur beim E12 TS ablesen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hätte gerne ne anzeige, um die Öltemperatur ablesen zu können. Welche Möglichkeiten gibt's da?

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hätte gerne ne anzeige, um die Öltemperatur ablesen zu können.

    Welche Möglichkeiten gibt's da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 01.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da gibts folgende Möglichkeit: Hol dir von VDO nen Temperaturfühler mit einem Meßbereich von 50-150Grad. Der wird dann am besten in die Ölwanne mit integriert (Loch bohren und einschweißen lassen). Dann hast du auf jeden Fall sehr reale Werte. Dann brauchst du noch eine 52mm Anzeige, welche du irgendwo im Armaturenbrett mit einbauen mußt. Die Anzeigen von VDO sollen sehr gut sein, nur finde ich das das Design halt nicht mehr sehr zeitgerecht ist. Schönere Lösungen gibts von Blitz, aber diese kosten auch ein kleines vermögen. kannst dich ja mal bei GTN.ch schlau machen. Der Link für den VDO Fühler wäre:

    Sandler
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht ein Temperaturfühler als Meßstab wesentlich genauer? Der Fahrwind kühlt nämlich die Ablaßschraube und verfälscht so den Meßwert!
     
  5. #4 Asha'man, 08.09.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Mutter in die Ölwanne schrauben und dort nen Sensor rein.

    Sehr geile und vor allem genaue Anzeigen gibts von greddy.com.
     
  6. #5 Asha'man, 08.09.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ähmm...ich meine natürlich schweissen und dann den Sensor rein schrauben. Der Fühler muss "komplett" im heissen Öl sein.
     
Thema:

Öltemperatur beim E12 TS ablesen?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur beim E12 TS ablesen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  3. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  4. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  5. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...