Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen

Diskutiere Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Möchte mir jetzt in meinem AE86 eine Öltemperatur-Anzeige einbauen. Muß ich da irgendwas beachten? Welches Kabel nehme ich am besten für den...

  1. #1 ElDiablo76, 17.08.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Möchte mir jetzt in meinem AE86 eine Öltemperatur-Anzeige einbauen.
    Muß ich da irgendwas beachten? Welches Kabel nehme ich am besten für den Anschluß an der Ölablassschraube bzw. für den Temperaturfühler.

    Bitte um eure Hilfe bzw. Tipps!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander, 17.08.2006
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Hi,
    also ich würd Dir empfehlen einen Ölmessstab zu verwenden und dann von dort die Temp. zu messen.
    Du musst ein Kabel seperat von dem Innenraum in den Motorraum legen und damit den Messtab anschliessen. Den anderen Anschluß vom Messtab geht an Masse.
    Das gleiche machst Du dann auch mit der Anzeige im Innenraum. Ein Anschluß für den Messtab, einen für Masse und einen für Licht, falls Du das anschliessen möchest (würd ich empfehlen). Dafür nimmst Du am besten ein Kabel, welches die Mittelkonsole mit Licht versorgt und schliesst das da dran an. (z.B. Aschenbecherbeleuchtung).
    Und fertig!!!!


    Gruß ALEX
     
Thema:

Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Komische Anzeige seit heute morgen!

    Komische Anzeige seit heute morgen!: Hallo, seit heute morgen hab ich so ein "kackendes" Männchen im Display?! Was will der Wagen mir damit sagen? thx4info[ATTACH]
  3. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  4. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  5. Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration

    Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration: Hallo liebe Forengemeinde, Da es jetzt in Kürze zu der Lackierung meines AE86 kommt dachte ich mir ich stelle mal eine Zusammenfassung des...