Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ElDiablo76, 17.08.2006.

1. #1 ElDiablo76, 17.08.2006
    ElDiablo76

ElDiablo76 Mitglied

Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Möchte mir jetzt in meinem AE86 eine Öltemperatur-Anzeige einbauen.
    Muß ich da irgendwas beachten? Welches Kabel nehme ich am besten für den Anschluß an der Ölablassschraube bzw. für den Temperaturfühler.

Bitte um eure Hilfe bzw. Tipps!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander, 17.08.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Hi,
    also ich würd Dir empfehlen einen Ölmessstab zu verwenden und dann von dort die Temp. zu messen.
    Du musst ein Kabel seperat von dem Innenraum in den Motorraum legen und damit den Messtab anschliessen. Den anderen Anschluß vom Messtab geht an Masse.
    Das gleiche machst Du dann auch mit der Anzeige im Innenraum. Ein Anschluß für den Messtab, einen für Masse und einen für Licht, falls Du das anschliessen möchest (würd ich empfehlen). Dafür nimmst Du am besten ein Kabel, welches die Mittelkonsole mit Licht versorgt und schliesst das da dran an. (z.B. Aschenbecherbeleuchtung).
    Und fertig!!!!

Gruß ALEX

Thema:

Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur-Anzeige im AE86 einbauen - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...