Öltemperatur 4A-GE

Diskutiere Öltemperatur 4A-GE im Motor Forum im Bereich Tuning; Gestern bei der Rallye Kempenich hatte mein Motor kurze Zeit 150 Grad Öltemperatur. Wassertemperatur war OK. Seitdem klappert der Motor. Ich tippe...

  1. #1 Uwe AE 82, 21.03.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Gestern bei der Rallye Kempenich hatte mein Motor kurze Zeit 150 Grad
    Öltemperatur. Wassertemperatur war OK. Seitdem klappert der Motor.
    Ich tippe auf Lagerschaden wegen der Öltemperatur. ;( ;( ;(
    Was meint Ihr???????
    MfG Uwe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 21.03.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    8o Ich als Laie meine, dass das verdammt heiß ist ;)

    Maximum waren bei mir gemessene 130°C - nicht bei ner Rally, sondern unter Vollast. Und da war mir schon sehr flau... ;( :( ?(

    Naja, ich hoffe natürlich, dass irgendwas unwesentliches klappert...:tup

    MfG
    Michael
     
  4. #3 morscherie, 21.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hatte an meinem 2E-E damals auch so um dreh mal gemessen. habe dann einen ölkühler nachgerüstet. der ae82 gt hat doch einen ölkühler oder ?? würde mal einen größeren reinhängen. da du mit deinem kurzen getriebe ja eh wenniger fahrwind und hoche drehzahlen hast.
     
  5. #4 X-TREME, 21.03.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 88 ps Gurke in meinem Corolla die Öl-Temperatur geht bei mir auf 130° C hoch wenn ich ihn voll über die Autobahn dresche. Ich habe mir heute 10w 60 Öl gekauft hoffe das es die Temperatur etwas senkt.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo Uwe, mach´s wie wir- scheiss auf die Viskosität und kauf Dir ein Öl, welches einen hohen HTHS Wert hat- der Hochtemperatur Scherwert liegt bei unserem Öl bei über 4,0 mpa....ich glaube 4,2 (5W-40 LM Synthoil High Tech). Lass Dir zur Not doe Datenblätter geben....dann kannst Du problemlos 150° Öltemperatur fahren....
     
  7. #6 Uwe AE 82, 22.03.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Also die Ölwanne ist ab. Pleuellager im 4. Zylinder kaputt. ;( ;( ;( ;(
    Ich nehme an, dass das defekte Lager das Öl so sehr erhitzte.
    Ansonsten wurde das Öl max. 130 Grad warm.
    Ich habe schon einen grossen Hauptstromkühler drin.
    Dazu einen Wasserkühler von der Supra.
    Jetzt hoffe ich, dass die KW und das Peuel (Carillo) noch zu verwenden
    sind.
    MfG Uwe :)
     
  8. #7 morscherie, 22.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was für einer supra?? naja habe mir den von einer st182 eingebaut. denke der wird auch reichen
     
  9. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    also der von der mkiii is net so der renner :rolleyes:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uwe AE 82, 23.03.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25

    Müsste von der MK 2 sein.
    Das einzige Problem war, dass der untere Wasseranschluss auf der Beifahrerseite ist.
    MfG Uwe :)
     
  12. #10 morscherie, 23.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist bei meinem auch aber das ist auch gut so weil die ausgänge am motor auch so sind.
     
Thema:

Öltemperatur 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur 4A-GE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

    4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?: Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...
  4. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...