Öltemp/Druck am Ölfilter?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alonso, 29.04.2003.

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Da nun die Motorprobleme bei der T23 nicht abnehmen wollen, will ich sicherheitshalber mal Zusatzinstrumente für Öldruck/Temp installieren. Hat auch den Vorteil das Mensch direkt erkennt wann der Motor auf Betriebstemperatur ist..

    Ich hab de folgenden Adpater gefunden:
    http://www.modacar.com/products/Toyota/Celica/MODAOICO/

    Taugt dieses Messprinzip was? Oder soll ich den Temp-Geber besser in die Ölwanne einschweissen lassen? Druck müsste kein Problem sein, kann man ja mit nem Y-Adapter parallel zum Serienmässigen Druckschalter reinmechen..

    Was denkt ihr? (Die Peilstab-Klapperstorch Variante möchte ich auf keinen Fall)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Einen Y-Adapter brauchst Du beim Öldrucksensor nicht, normalerweise wird der serienmäßige ersetzt, gute haben zwei Anschlüsse, einmal für die serienmäßige Warnlampe und noch einen für den analogen oder digitalen Druckmesser.
     
  4. #3 CyberBob, 29.04.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    und wie wird das beim supra gemacht? da gibt es beim 88er BJ nur einen kontakt und der ist für das schätzeisen gedacht...
    wenn ich einen zusatzinstrument einbaue, möchte ich dass die vorhandenen instrumente trotzdem noch ihre schätzung anzeigen...

    finde das oben gezeigte system garnicht blöde... traue aber dem anbieter nicht wirklich zu dass es beim supra passen würde... hört sich irgendwie zu allgemein an und dann hat man die fetten frachtkosten wenns doch nicht passen sollte... :(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was interessiert mich die Supra bei einem T23 Thread, die Celica T23 hat serienmäßig keine Öldruckanzeige.

    Sollte auch keine Universalantwort sein, sondern themenbezogen.
     
  6. #5 Yogibär, 30.04.2003
    Yogibär

    Yogibär Guest

    Hui, ein T23-Thread, in dem keine anderen Fragen erlaubt sind! Toll P7! X(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hui ein hilfreicher Beitrag! Toll Yogi!
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ehrlich gesagt war meine Frage nicht unbedingt Fahtrzeugbezogen, ich wollte nur wissen ob die Messung beim Ölfilter Aussagekräftig genug ist, oder ob es technisch oder finanziell sinvolle Alternativen gäbe... (Ich denke den Tempsensor in die Ölwanne einbauen zu lassen kommt alleine schon teurer oder?)
     
Thema:

Öltemp/Druck am Ölfilter?

Die Seite wird geladen...

Öltemp/Druck am Ölfilter? - Ähnliche Themen

  1. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  2. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  3. HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei )

    HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei ): Hallo zusammen, hier biete ich meinen Drucker zum Verkauf an, da ich ihn nicht mehr benötige....
  4. celica servo druck schlauch

    celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto
  5. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

    Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...