Ölstandsleuchte 3-SGE geht an

Diskutiere Ölstandsleuchte 3-SGE geht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vollgendes Phänomen, vieleicht weiss eine ja was. Die Ölstandskontrollleuchte bei meiner T18 ist bei Konstanter Fahrt auf der...

  1. #1 Dedackel, 04.10.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Hallo,

    ich habe vollgendes Phänomen, vieleicht weiss eine ja was.

    Die Ölstandskontrollleuchte bei meiner T18 ist bei Konstanter Fahrt auf der Bahn angegangen, vor schreck bin ich erstmal ein wenig vom Gas und Sie ist ausgegangen und auch nicht wieder an trotz beschleunigung. Das ganze ist mir bis her 2 mal passiert. Gibt es da erfahrung mit den Gebern, wie z.B. die haben oft macken oder so.


    Motor hat gerade erst 500Km runter Öl ist 10W40 drinnen und der Ölstand ist auch i.O.



    Lg Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    wenn der Ölstand korrekt ist, wird der Sensor eine Macke haben. Ist bei meinem Cabrio auch so. Man liest häufiger mal von defekten Sensoren.

    Ich habe mein Cabrio mit abgezogenem Stecker am Sensor gekauft, das ist erst Jahre später aufgefallen. In der Werkstatt wurde er draufgesteckt, seitdem führte die Leuchte ein Eigenleben. Gelegentlich flackerte sie mal, meistens leuchtete sie durchgehend, trotz genug Öl.
    Der Werkstattmeister meinte ohne nachzusehen, ein neuer Sensor würde mind. EUR 300,- kosten. Da hab ich lieber wieder den Stecker abgezogen und sehe regelmäßig nach dem Öl.

    MfG
    Maik
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hat die T18 schon eine Öldruckleuchte? Vielleicht war es diese da der Öldruck abgefallen ist... def. Pumpe?
     
  5. #4 Special Agent, 05.10.2010
    Special Agent

    Special Agent Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Jep, die Öldruckleuchte ist rot, die Ölstandskontrollleuchte ist orange.
     
  6. #5 Dedackel, 05.10.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Ich rede hier schon von der "Ölstandkontrollleuchte" !!!!
    Von der Kontrollleuchte für den Öldruck ( Rot ) war nie die rede.


    Also gibt es da schon Erfahrung mit einem Wackler oder sonstiges mit den Teilen. Wenn es nochmal vorkommt klemme ich die ab und gut. Danke für die Beiträge.
     
  7. #6 AT180_fan, 05.10.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    meine flackert auch ab und zu kurz auf fuer ein paar sekunden :D ich denk mir nix dabei schaue eh jede woche nach dem oel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstandsleuchte 3-SGE geht an

Die Seite wird geladen...

Ölstandsleuchte 3-SGE geht an - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...