Ölstandsleuchte 3-SGE geht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dedackel, 04.10.2010.

  1. #1 Dedackel, 04.10.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Hallo,

    ich habe vollgendes Phänomen, vieleicht weiss eine ja was.

    Die Ölstandskontrollleuchte bei meiner T18 ist bei Konstanter Fahrt auf der Bahn angegangen, vor schreck bin ich erstmal ein wenig vom Gas und Sie ist ausgegangen und auch nicht wieder an trotz beschleunigung. Das ganze ist mir bis her 2 mal passiert. Gibt es da erfahrung mit den Gebern, wie z.B. die haben oft macken oder so.


    Motor hat gerade erst 500Km runter Öl ist 10W40 drinnen und der Ölstand ist auch i.O.



    Lg Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    wenn der Ölstand korrekt ist, wird der Sensor eine Macke haben. Ist bei meinem Cabrio auch so. Man liest häufiger mal von defekten Sensoren.

    Ich habe mein Cabrio mit abgezogenem Stecker am Sensor gekauft, das ist erst Jahre später aufgefallen. In der Werkstatt wurde er draufgesteckt, seitdem führte die Leuchte ein Eigenleben. Gelegentlich flackerte sie mal, meistens leuchtete sie durchgehend, trotz genug Öl.
    Der Werkstattmeister meinte ohne nachzusehen, ein neuer Sensor würde mind. EUR 300,- kosten. Da hab ich lieber wieder den Stecker abgezogen und sehe regelmäßig nach dem Öl.

    MfG
    Maik
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hat die T18 schon eine Öldruckleuchte? Vielleicht war es diese da der Öldruck abgefallen ist... def. Pumpe?
     
  5. #4 Special Agent, 05.10.2010
    Special Agent

    Special Agent Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Jep, die Öldruckleuchte ist rot, die Ölstandskontrollleuchte ist orange.
     
  6. #5 Dedackel, 05.10.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Ich rede hier schon von der "Ölstandkontrollleuchte" !!!!
    Von der Kontrollleuchte für den Öldruck ( Rot ) war nie die rede.


    Also gibt es da schon Erfahrung mit einem Wackler oder sonstiges mit den Teilen. Wenn es nochmal vorkommt klemme ich die ab und gut. Danke für die Beiträge.
     
  7. #6 AT180_fan, 05.10.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    meine flackert auch ab und zu kurz auf fuer ein paar sekunden :D ich denk mir nix dabei schaue eh jede woche nach dem oel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstandsleuchte 3-SGE geht an

Die Seite wird geladen...

Ölstandsleuchte 3-SGE geht an - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...