Ölstandleuchte leuchtet dauerhaft T18GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Melo, 15.03.2007.

  1. Melo

    Melo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    habe ein kleines"" Problem.Die Ölstandleuchte leuchtet dauerthaft,obwohl genügend Öl drin ist.Kann da irgendwo ein Kabel ab sein??Was sollte ich am besten tun??Danke und Gruß aus HH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darth999, 15.03.2007
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in der Ölwann ist ein Schwimmer für die Warnleuchte, wenn der hängenbleibt ist die Lampe immer an.
    Am besten baust du den mal aus und kontrollierst ihn und reinigst ihn dann gleich.

    Das sollte helfen.

    Gruß
     
  4. #3 dickbigmac, 15.03.2007
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den nicht irgendwie "umbauen", damit die Lampe angeht, sobald der Stand auf Min ist?
     
  5. #4 safti79, 15.03.2007
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Der in der Ölwanne ist dazu da um den Stand anzuzeigen. Wenn zu wenig Öl drinnen ist, leuchtet eine orange Ölkanne auf. Bei der roten ist es zu spät.
     
  6. #5 rico157, 15.03.2007
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Die rote Öllampe gibt Auskunft über den Öldruck. Sollte diese bei dir leuchten, dann überprüf bzw. tausch mal den Öldruckgeber. Der war bei mir mal defekt und die Ölkanne war dauerhaft zu sehen.

    Gruß Rico
     
  7. Melo

    Melo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ne ist schon die orangene.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 15.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Macht sie doch, wenn das System richtig funktioniert. Im hier beschrieben Falle ist es ja defekt.
     
  10. #8 dickbigmac, 16.03.2007
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Oh... Ja... Da hatte vor 10 Jahren wohl schon einer dieselbe Idee wie ich jetzt ;) :D
     
Thema:

Ölstandleuchte leuchtet dauerhaft T18GTI

Die Seite wird geladen...

Ölstandleuchte leuchtet dauerhaft T18GTI - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  5. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...