Ölstand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alihautdich, 17.12.2006.

  1. #1 alihautdich, 17.12.2006
    alihautdich

    alihautdich Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Mein Motoröl war immer etwas über der Maximummarke
    und heute bin ich mal eine etwas längere Strecke gefahren.
    Sinkt der Ölstand dann normalerweise auf die MaxMakierung zurück
    oder bleibt das bisschen zu viel Öl trotzdem drin.
    Ich habe mal gehört das durch irgendwelche Drücke im Motor
    der Ölstand auf max sinkt, wenn eben etwas zu viel drin war.

    Gruß, Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.12.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn er das Öl nicht verbrennt, sinkt der Ölstand auch nicht.
    Wenn Du sonst nur Kurzstrecken fährst, nimmt das Öl Kondenswasser auf. Bei einer langen Tour verflüchtigt sich das Wasser dann wieder, sodass der Ölstand auch sinken kann.
    Ansonsten kann das Öl nur durch Lecks raus, aber "regulieren" tut sich der Ölstand nicht automatisch.
     
  4. #3 RainerS, 18.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Etwas über Max ist sicher nicht tödlich. Wenns zuviel ist, kann man mit nen PVC-Schlauch über die Öl-Messstaböffnung etwas absaugen.

    Gruss Rainer
     
Thema:

Ölstand

Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  2. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  3. 4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?

    4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?: moin, wolte eben routinemäßig den ölstand mal abchecken, aber irgendwie war das nicht möglich: wenn ich den ölstab sauber reinstecke und...
  4. Toyota Hiace (2003) Ölstand richtig messen(ablesen)?

    Toyota Hiace (2003) Ölstand richtig messen(ablesen)?: Hallo, vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Wenn ich bei meinem Hiace(2.5 l ,102 PS, D-4D),den Ölmessstab zum Ölstandmessen...
  5. [S] Ölstand Sensor T18

    [S] Ölstand Sensor T18: hey, ich suche für meine Celica einen Ölstandssensor Gruß aus :austria Thomas Preisregion: Bitte um Angebot