Ölstand kontrollieren ist ja nicht so schwer…

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CarbonXSpeed, 26.09.2011.

  1. #1 CarbonXSpeed, 26.09.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Hi Leute,
    am Wochenende war meine Schwester und ihr Mann mit ihrem Avensis zu besuch. Wie immer mach ich an bekannten einen kleinen Fahrzeug-Check. Am Avensis ist mir aufgefallen das der Ölmessstab nicht komplett ins Führungsrohr reingeht. Das Rohr hab ich dann vom rost befreit und alles leichtgängig gemacht. Und siehe da, auf einmal doch zu viel Motoröl drin (10mm über der Maxi Markierung).

    Der Wagen wurde vorkurzem erst gekauft und Inspektion wurde auch gemacht, da sagte ich meiner Schwester da sie sich bei der Werkstatt melden soll und die den Fehler beheben sollen.

    Und jetzt kommt der Hammer, da will der Typ am Telefon meiner Schwester weismachen das dass ganz Normal ist. Meine Arme Schwester wird da vom dem Typen so voll gelabert das sie nur noch Bahnhof versteht. Sie sagte mir aber das es was mit dem Ölmessstab zutun haben soll, gelber Griff mit Grünen Punkt.

    Jetzt meine Frage an euch, gibt es verschiedene Ölmessstäbe und wie ist die genaue Ölfüllmenge vom Avensis???

    T25 2.4 Automatik (163PS)

    Bj 2004 facelift

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 26.09.2011
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    laut autodata hast du ne füllmenge von 3,8l
     
  4. #3 CarbonXSpeed, 27.09.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    3,8l mit Filter nehm ich mal an.
     
  5. #4 diosaner, 27.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ein gelber Stab mit grünem Punkt bekommt normal 4,2 Liter.

    Man fängt aber immer mit 3,8 Liter an denn nachschütten kann man immer, wenn es zuwenig ist.
     
  6. #5 spiderpig, 28.09.2011
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Ist aber ein 2,4er (2AZ-FSE)...

    Ich denke, Du könntest den 1,8er meinen. Beim 2,4er gabs nur Ölmessstäbe mit grünem Punkt...

    Der 2,4er bekommt tatsächlich 3,8l.
     
  7. #6 CarbonXSpeed, 28.09.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Ja gut dann sind es 3,8L dann ist auch der Ölmessstab richtig und der Schwachkopf der die Inspektion gemacht hat, hat zu viel Öl aufgekippt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand kontrollieren ist ja nicht so schwer…

Die Seite wird geladen...

Ölstand kontrollieren ist ja nicht so schwer… - Ähnliche Themen

  1. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  2. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...
  3. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  4. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  5. Suche "schwer aufzubauendes" kleines Ikea-Möbel

    Suche "schwer aufzubauendes" kleines Ikea-Möbel: Hallo zusammen, etwas ungewöhnlich, aber für einen bestimmten Anlass suche ich folgendes: Ein Möbelstück von Ikea (wegen Verfügbarkeit und...