Ölstand Getriebe??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TaleskiN, 05.02.2009.

1. #1 TaleskiN, 05.02.2009
    TaleskiN

TaleskiN Junior Mitglied

Hallo Leute,

Habe da mal eine Frage zum Getriebe meines Corolla E10 Bj:1992.

Kann ich und wenn wo den Ölstand des Getriebes nachschauen?

Kann ich irgendwo das Öl nachfüllen und welches Öl muss ich nehmen.

Danke

TaleskiN

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 05.02.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Ich denke mal du hast ein Schaltgetriebe dann nimmst 75W90. Kontrollieren kannst du es und nachfüllen auch :)

Wenn du dich drunter liegst findest du am Gehäuse des Getriebes zwei 24 Schrauben. Da nimmst du die obere die seitlich eingeschraubt ist und kannst dann mit einer Spritze das ganze auffüllen bis es überläuft. Wenn es überlauft ist es voll :) am besten auf ebenem Grund stehen.

4. #3 TaleskiN, 05.02.2009
    TaleskiN

TaleskiN Junior Mitglied

ich danke dir.

bis denne

TaleskiN

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei es sich aber je nach Kilometerstand und Betriebsart anbietet es dann auch direkt zu wechseln.

6. #5 TaleskiN, 06.02.2009
    TaleskiN

TaleskiN Junior Mitglied

naja die Kupplung wurde vor 2 Jahren gewechselt und dabei natürlich auch das Öl.

Doch ich habe im Motorraum, genauer gesagt unter dem Verteiler einen Ölfilm auf den Gehäusen und ich denke das das die Dichtung zwischen Motorblock und Getriebe ist. Deswegen möchte ich erstmal den Ölstand des Getriebes kontrollieren, ob meine Vermutung auch stimmt.

Bis denne

TaleskiN

7. #6 Japanerfan, 06.02.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ich meine, wenns da raus kommt ist es so gut wie immer der Kurbelwellen-Simmerring (also Motoröl). Ist bekannt beim E10 und leider bei meinem jetzt auch seit 1 Jahr nach der Kupplungsreparatur. Hab mich geärgert, dass ich den nicht mitmachen ließ, gegen besseren Rat, weil mein Mechaniker meinte, nein bei dem ist's nicht. Und jetzt schramme ich jedes Jahr beim §57a (=TÜV) knapp am Durchfallen vorbei wegen dem Ölverlust. Muss da immer ein bisschen tricksen...
    lg Japanerfan

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HeRo11k3, 06.02.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Da wirst du kaum was sehen. Ich hatte mal einen defekten Antriebswellensimmering, da war der halbe Unterboden eingesaut (lief immer schön am Getriebe runter) aber der Ölstand war noch in der Toleranz, knapp unter der Einfüllöffnung.

Öl kann sich eben wunderbar fein verteilen...

MfG, HeRo

10. #8 TaleskiN, 08.02.2009
    TaleskiN

TaleskiN Junior Mitglied

hallo,

Kurbelwellenentlüftungsventil kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich vor einem Jahr einen Zylinderkopf defekt an diesem Motor hatte und da denke ich doch das das mitgemacht wurde. Wo liegt denn das Ventil? Denn es suppt unter dem Zündvertreiler am Getriebe raus.

Simmerring hört sich ja sehr schlecht und sehr teuer an.

bis dann

TaleskiN

Thema:

Ölstand Getriebe??

Die Seite wird geladen...

Ölstand Getriebe?? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...