Ölstand , Batterie und Kraftstofff Anzeigen an...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Andreas27, 26.12.2011.

1. #1 Andreas27, 26.12.2011
    Andreas27

Andreas27 Junior Mitglied

Hallo Gemeinde ,
    habe nach über 1 jähriger Ruhe folgendes Problem mit mein Auto (Avensis 2.2 D-cat)
    Seit heute leuchtet bei mir die Anzeige für „niedrigen Ölstand“ , „Dieselfilter“ und „Batterie“..
    Die haben meiner Meinung nach soviel gemeinsam wie.... Naja , habe den Ölstand kontrolliert, nachgefühlt

, war auch unter Minimum , aber die Lampen sind an geblieben.....Hat einer noch eine Erklärung
    dafür ?
    Vielen Dank jetzt schon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Es gibt keine Anzeige für einen niedrigen Ölstand. Wenn das Öllämpchen leuchtet heißt es, dass zu wenig Öldruck vorhanden ist.

4. #3 Andreas27, 27.12.2011
    Andreas27

Hm , ich will mich jetzt natürlich nicht streiten bin Mir aber sicher , und die Bedienungsanleitung
    schreibt es auch das ich zwei „Lämpchen“ habe.... Eine Orange die Laut Anleitung Zur niedrigen Ölstand anzeigt und eine Rote für Öldruck ….

5. #4 Andreas27, 27.12.2011
    Andreas27

Nur erstmal so zum Info.... Die Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet.... Hat vielleicht einer Ahnung von welchen Hersteller Toyota die Generatoren verbaut hat ?

6. #5 Cybexx, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kostet als überholtes teil bei e-bay keine 210 euro.

es gibt aber ausserhalb e-bay auch firmen, die dir die evtl. (im tausch) verkaufen.

was kostet das originalteil beim toyota händler?

7. #6 Andreas27, 27.12.2011
    Andreas27

Ich war mit meinem Auto bei Boschservice.....Ich hätte es da vielleicht repariert aber ersten habe ich ein Freund der Kfz Meister ist und er es mir macht , zweitens wollte Bosch ca. 590€+MwSt. alleine
    für die LiMa und drittens wäre die Lichtmaschine nicht vor 2kw2012 lieferbar....Also nehmen wir die Sache selbst in die Hand....Und wie Du erwähnt hast...Kostet eine AT ca220€ und eine neue von Denso habe ich ca. für 340 € gefunden...

8. #7 Andreas27, 28.12.2011
    Andreas27

So Leute jetzt habe ich noch eine kleine Frage an die , die so eine Lichtmaschine bei Avensis 2.2Dcat schon mal ausgebaut haben oder es zumindest wissen.... Keilriemen ist gelöst , die
    Lima gelöst nur.....Wie kriege ich die Lima da raus ??? Wir wollen nicht unnötig alles auseinander bauen und Zeit haben wir auch deswegen lieber nachfragen wo der Trick ist

9. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Echt? Das ist mir neu. Ich kenn die orange nur als Motorkontrollleuchte :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas27, 28.12.2011
    Andreas27

Die habe ich natürlich auch :D Dürfte die Letztes Jahr auch genauer sehen 8) Ach , und die Lima ist auch raus , jetzt warten wir auf die neue

12. #10 Andreas27, 07.01.2012
    Andreas27

So nur noch zur Info... Neue Lichtmaschine ist drin und Der Ave schnürt wieder wie ein
    Kätzchen ….Und alle Lampen sind auch wieder aus

Thema:

Ölstand , Batterie und Kraftstofff Anzeigen an...

Die Seite wird geladen...

Ölstand , Batterie und Kraftstofff Anzeigen an... - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...