Ölstand Automatik???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 14.12.2008.

  1. #1 leincredible, 14.12.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte 'mal eindeutig Gewissheit haben!

    Ölstand beim Automaten bei laufenden Motor kontrollieren...soweit ok!

    Aber im Leerlauf oder in D?

    Habe auch bei ausgeschalteten Motor getestet und war auch ok vom Ölstand her.

    Wie ist es nun korrekt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Die Regel ist mir neu, aber es bzieht sich AUSSCHLI?LICH auf den Ölstand des Getriebes. Den Motorölstand so oder so nur im Stand (kalt/gerade stehend) messen.


    Ähhhh wenn dann P oder N, ansonstne fährt er.... Am besten ist, das Fahrzeug ist gerade so warm (15KM "normal" gefahren, keine Drehzahlorgie, Autobahn oder so) und vor dem Test alles Schaltstufen einmal durchgeschaltet.
     
  4. #3 leincredible, 14.12.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    War wohl mißverständlich...

    natürlich meine ich nur das Automatik - Getriebeöl!

    P bzw. N oder D mit gezogener Handbremse. Diese Versionen habe ich alle schon gehört. Logisch klingt mir eigentlich auch nur P oder N...

    Wie kontrollierst Du denn den Automatik - Ölstand?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ob N oder P ist egal. D wär ja quasi unmöglich bzw. komplett sinnfrei!
    Und wie du auch schon weisst muss der Motor laufen :]

    Hab ich was vergessen oder hast du nochfragen?
     
  6. #5 leincredible, 15.12.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    perfekt, danke!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris_mit_avensis, 15.12.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach Auto funktioniert die Kontrolle des Ölstandes des AT-Getriebes ganz anders.

    Beim Nissan mussten z.B. nacheinander alle Gänge durchgeschaltet werden und schliesslich auf N bei laufendem Motor kontrolliert werden.

    Bei Toyota ist es bei ausgeschaltetem Motor auf P, wenn mich nicht alles täuscht.

    Das steht aber ganz sicher in der Bedienungsanleitung.
     
  9. #7 g-engine, 16.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mit laufendem Motor, N oder P ist egal, aber nicht mit eingelegtem Gang und Handbremse.
     
Thema:

Ölstand Automatik???

Die Seite wird geladen...

Ölstand Automatik??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

    Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...