ölstand ablesen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grieche, 06.03.2008.

  1. #1 Grieche, 06.03.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab heut mal wieder bei meiner celi den ölstand abgelesen.
    mir fällt immer wieder auf, das das auto echt total gerade stehen muss.
    selbst bei nur einer sehr geringen neigung stimmt der ölstand überhaupt
    nicht mehr. ist das nur bei der t18 so schlimm, oder ist das auch schon
    anderen aufgefallen?? die celi ist echt besser wie jede wasserwage *g*

    gruß, alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    is bei allen so...... beim bus macht das mal gleich 4 liter aus.....
     
  4. #3 Bezeckin, 06.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    :rofl


    Ja, ist völlig normal.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    jetzt mal im ernst...... ablesen bei schrägen flächen macht NULL Sinn, weil man dazu verleitet wird nachzukippen, wie ich es in Budapest mal tat und auf dem Rückweg sich der Omnibusmotor überhitzte wegen aufgepeitschtem Motoröl, welches Nebel produzierte, dieser von der Abgasrückführung angesogen wurde und Frühzündung verursachte, was die Motortemp nach oben trieb !!

    Daß ich gerade dabei war mit Vollgas an einer Steigung einen anderen Reisebus zu "versägen", lassen wir mal außer Acht :rofl Ich maß unterwegs an einer Raststätte nach und kam dann auf 2 ganze cm über MAX, das waren die 4 Liter die ich nachkippte, in der Meinung, es wäre zu wenig drin.

    Wochen später, als der Ölstand normal war, fuhr ich mal wieder ne Steigung im 5. bei Vollgas hoch und da war dann nix mit Motortemperatur zu hoch und es war draußen auch warm......
     
  6. #5 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    es wäre noch schlimmer abzulesen, wenn die ölwanne nicht so ein sackloch zum sammeln hätte, sondern viel flacher wäre.....

    schonmal eine ölwanne in ihrer form und den ort des ölpumpensaugsiebes gesehen ?
     
Thema:

ölstand ablesen

Die Seite wird geladen...

ölstand ablesen - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  2. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  3. 4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?

    4zz-fe ölstand ablesen... zu blöd?: moin, wolte eben routinemäßig den ölstand mal abchecken, aber irgendwie war das nicht möglich: wenn ich den ölstab sauber reinstecke und...
  4. Toyota Hiace (2003) Ölstand richtig messen(ablesen)?

    Toyota Hiace (2003) Ölstand richtig messen(ablesen)?: Hallo, vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Wenn ich bei meinem Hiace(2.5 l ,102 PS, D-4D),den Ölmessstab zum Ölstandmessen...
  5. [S] Ölstand Sensor T18

    [S] Ölstand Sensor T18: hey, ich suche für meine Celica einen Ölstandssensor Gruß aus :austria Thomas Preisregion: Bitte um Angebot