Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8

Diskutiere Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; Welche Ölsorte ist für den neuen TS vorgeschrieben und wieviel fasst der Motor? ;)

  1. #1 Yaris 1.3, 17.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Welche Ölsorte ist für den neuen TS vorgeschrieben und wieviel fasst der Motor? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 18.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Weiss das denn niemand? Es gibt doch ein paar TS-Fahrer hier... ?(
     
  4. #3 YarisII, 18.10.2007
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar ein TS fahrer aber zu faul ins handbuch zu guggn :D
    ölwechsel lass ich eh von der werkstatt machen und wenn doch mal nachgekippt werden müsste was ich nich glaub dann wird eben im handbuch nachgelesen :D
     
  5. #4 Yaris 1.3, 19.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @YarisII

    Kannst du denn nicht mal freundlicher Weise im Handbuch nachsehen? ;)
     
  6. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor dürfte wie der 1ZZ-FE sein, nur halt Dual VVT-i (Variable Ein und Auslassnockenwelle) und leistet dadurch 4PS mehr.

    Motorölsorte ist: 5W30 (von Toyota empfohlen)
    Ölmenge: 3,8L mit Ölfilter
     
  7. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Motor ist ein 2ZR-FE, Füllmenge 4,2 ltr!
     
  8. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Neubefüllung, oder?????????????

    Definition Neubefüllung:
    Unter Neubefüllung versteht man, wenn man den Motor zerlegt, gereinigt und wieder zusammenbaut wird. Auch wenn der Motor bei Toyota, das Erste mal befüllt wird, schaut man auf Neubefüllung.
    Bei einem Ölwechsel fließt nie das ganze Öl heraus, ein Teil bleibt immer drinnen........
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Neubefüllung, sondern Wechselmenge!
     
  11. #9 Yaris 1.3, 19.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ok, danke! ;) Also 4,2 Liter 5W-30. Welches Öl ist denn wohl am besten?

    a) Liqui Moly Longtime High Tech 5W-30
    b) Castrol Magnatec C3 5W-30
    c) Mobil 1 ESP Formula 5W-30

    oder noch ein anderes? ;)
     
Thema: Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8
Die Seite wird geladen...

Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...