Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8

Diskutiere Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; Welche Ölsorte ist für den neuen TS vorgeschrieben und wieviel fasst der Motor? ;)

  1. #1 Yaris 1.3, 17.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Welche Ölsorte ist für den neuen TS vorgeschrieben und wieviel fasst der Motor? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 18.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Weiss das denn niemand? Es gibt doch ein paar TS-Fahrer hier... ?(
     
  4. #3 YarisII, 18.10.2007
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar ein TS fahrer aber zu faul ins handbuch zu guggn :D
    ölwechsel lass ich eh von der werkstatt machen und wenn doch mal nachgekippt werden müsste was ich nich glaub dann wird eben im handbuch nachgelesen :D
     
  5. #4 Yaris 1.3, 19.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @YarisII

    Kannst du denn nicht mal freundlicher Weise im Handbuch nachsehen? ;)
     
  6. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor dürfte wie der 1ZZ-FE sein, nur halt Dual VVT-i (Variable Ein und Auslassnockenwelle) und leistet dadurch 4PS mehr.

    Motorölsorte ist: 5W30 (von Toyota empfohlen)
    Ölmenge: 3,8L mit Ölfilter
     
  7. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Motor ist ein 2ZR-FE, Füllmenge 4,2 ltr!
     
  8. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Neubefüllung, oder?????????????

    Definition Neubefüllung:
    Unter Neubefüllung versteht man, wenn man den Motor zerlegt, gereinigt und wieder zusammenbaut wird. Auch wenn der Motor bei Toyota, das Erste mal befüllt wird, schaut man auf Neubefüllung.
    Bei einem Ölwechsel fließt nie das ganze Öl heraus, ein Teil bleibt immer drinnen........
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Neubefüllung, sondern Wechselmenge!
     
  11. #9 Yaris 1.3, 19.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ok, danke! ;) Also 4,2 Liter 5W-30. Welches Öl ist denn wohl am besten?

    a) Liqui Moly Longtime High Tech 5W-30
    b) Castrol Magnatec C3 5W-30
    c) Mobil 1 ESP Formula 5W-30

    oder noch ein anderes? ;)
     
Thema: Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris XP9 TS ölwechsel

    ,
  2. toyota yaris 1.8 klimafüllmenge

    ,
  3. ölwechsel toyota yaris ts

    ,
  4. toyota yaris 1.5 ts füllmenge,
  5. toyota yarus ts 1.8 öl,
  6. toyota yaris öl nachsehen,
  7. getriebeöl yaris xp9 1.8,
  8. yaris 1.33 menge öl
Die Seite wird geladen...

Ölsorte und Füllmenge Yaris TS 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...