Ölschlamm im Öldeckel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ph@ntom, 29.11.2011.

  1. #1 Ph@ntom, 29.11.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    HI
    hab heute bei dem Auto meines Vaters Öl nachgekippt weil da die gelbe Ölkanne kam. Es handelt sich um ein Skoda Octavia 1Z BJ 2005 mit der 1,6l mpi maschine drinne.
    Jetzt hab ich mal paar fragen dazu:
    Kann der Ölschlamm vom vielen Kurzstrekcen fahren kommen? (wobei mein E11 das nicht hat obwohl er ebenfalls sehr viel kurzstrecke fährt)
    kann man da gleich sagen Zylinderkopfdichtung kaputt?
    oder kommt das nur davon das meine mutti in gerne latscht wenn er kalt ist?

    P.S. Motor hat knapp 90 tkm runter. und er bekommt kein E10 :]
    mfg
    Ph@ntom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja kann von viel Kurzstrecke sein. Ist es eine heller Schlamm oder dunkler?
     
  4. #3 Ph@ntom, 29.11.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    es ist von beiden was.
    wobei der helle schlamm überwiegt.
    das ganze öl riecht auch ein wenig nach benzin muss ich noch dazu sagen.
     
  5. #4 Speedfreak, 29.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dann kommt er ziemlich sicher vom Kurzstreckenbetrieb ;)
     
  6. #5 Master Luke, 07.12.2011
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    einfach mal den motor ordentlich durchwärmen lassen, idealerweise mal ein paar minuten auf der BAB "durchtreten". dann sollte das benzin, wasser etc. aus dem öl raus sein und der deckel ist wieder sauber.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    wie alt ist das öl?

    skoda hat ja deutlich längere kilometervorgaben zum ölwechsel (das zeitintervall kenn ich nicht) als toyota.

    wenn der wagen so extrem kurzstrecke gefahren wird, würde ich evtl. auch die wechselintervalle anpassen/verkürzen, speziell wenn ich den wagen lange selber fahren will.
     
  9. #7 Ph@ntom, 07.12.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    mal sehen am wochenende mal bissl treten und mit den wechselintervallen das is aller 2 jahre und glaub 20tkm oder 25tkm
    ich werd mit meinen alten herrn mal drüber reden
     
Thema:

Ölschlamm im Öldeckel

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm im Öldeckel - Ähnliche Themen

  1. Suche öldeckel für RAV4 Bj.97

    Suche öldeckel für RAV4 Bj.97: Meiner ist Verlust gegangen, hat jemand einen anzubieten?
  2. Suche Öldeckel für Toyota Corolla Kombi aus Bj. 1995

    Suche Öldeckel für Toyota Corolla Kombi aus Bj. 1995: Hi Freunde, ich suche einen Öldeckel, passend für einen Toyota Corolla Kombi aus Bj. 1995. In der Zualssung steht als Modell der E 10 mit 55KW....
  3. FPS Super-Cap Öldeckel Sammelbestellung!

    FPS Super-Cap Öldeckel Sammelbestellung!: Neue Sammelbestellung! Diesmal mit unseren neu auf den Markt gebrachten FPS Super-Cap Öldeckeln! [IMG] Die neuen Öldeckel aus der SC...
  4. Toyota TRD Öldeckel Blau Eloxiert, passt auf versch. Toyota Modelle

    Toyota TRD Öldeckel Blau Eloxiert, passt auf versch. Toyota Modelle: :D Link
  5. *suche* öldeckel alu blau

    *suche* öldeckel alu blau: Wenn jemand einen hat bitte melden! Tausch gegen silbernen möglich.