Ölschaum (?) gegen Quietschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aero, 21.09.2005.

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Inspektionen verwenden die Toyotechniker eine Art Ölschaum für Türschaniere und Schlösser etc., so weiß und halt schaumförmig (bin kein Experte, sorry). Wie heißts und wo kriegt mans? Meine rechte Tür quietscht ein bisschen (steht immer zur Sonnenseite). merci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheBigMan, 21.09.2005
    TheBigMan

    TheBigMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    da ich öfters in unserem toyota autohaus arbeite, weiß ich das natürlich, das zeug nennt sich silikonspray, und is direkt von toyota, gibt´s auch von förch. bekommen müsstest du das in jedem autozubehörladen , genau weiß ich das nich.
     
  4. #3 Mobylette, 21.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Schlösser mit Silikonspray?

    Wird das heute so gemacht?
     
  5. #4 Trinki84, 21.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein gutes altes WD 40?
     
  6. #5 Ädam`s, 21.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    quitschen tut eigentlich nur der fangband.
    es gibt 2 lösungen

    1. fangband richtig sauber machen mit nem lappen voll bremsenreinigen
    oder
    2. das fangband mit vaseline einschrieren. oben, unten, rechts und links
     
  7. #6 chianti, 21.09.2005
    chianti

    chianti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Weil sich das zu schnell wieder "verdünnisiert". Wenn du noch ein Mopped rumstehen hast, geht auch alternativ Kettenspray. Das kriecht erst in alle Zwischenräume und bleibt dann dort. Wenn das Lösungsmittel abgedampft ist, klebt's wie Sau.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trinki84, 21.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also kannst auch Fettspray benutzen das hab ich immer fürs fahrrad benützt taugt mehr als kettenspray
     
  10. #8 Angelos83, 22.09.2005
    Angelos83

    Angelos83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr etwas richtiges wollt nehmt Teflonspray (ölspray mit Teflon) das bleibt dann wirklich da.

    Zu bekommen z.B. dei Förch. Heisst: Hochleistungshaftfett mit Teflon.
    Kostet ca 20 - 30SFr. Das ist das NON-PLUS-ULTRA.
     
Thema:

Ölschaum (?) gegen Quietschen

Die Seite wird geladen...

Ölschaum (?) gegen Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Quietschen Lenkung E12

    Quietschen Lenkung E12: Hi, ich habe seit Wochen ein quietschendes Geräusch, wenn ich leicht lenke. (Bremsen wurden schon überprüft, hier wurden feste Kolben wieder...
  3. Yaris P1 - Bremsen quietschen

    Yaris P1 - Bremsen quietschen: Hallo, mir fällt schon seit 2 Wochen oder so auf, dass meine Bremsen komisch quitschen. Also so ein sehr hochfrequentes pfeifen. (natürlich...
  4. Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen

    Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen: Hallo Zusammen, hatte vor ca. einer Woche die Bremsen hinten erneuert. Bremsscheiben von ATE, Bremsbeläge von SRS, die 2 "Bolzen" welche die...
  5. Klappern bis quietschen im Motor

    Klappern bis quietschen im Motor: Hallo ich bins nochmal! Ich höre seit einer ziemlich langen Zeit ein Klappern im Motorraum. Das Klappern ist intensiver wenn man im Stand das...