Oelpumpe 3sgte 2 gen. / 3 gen. gleich?

Diskutiere Oelpumpe 3sgte 2 gen. / 3 gen. gleich? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Weis jemand ob die Oelpumpe beim 3sgte untereinander kompatibel sind? Habe ein 3sgte short block 2. Generation, aber eine...

1. #1 Overboost, 23.06.2008
    Overboost

Overboost Mitglied

Hallo zusammen!

Weis jemand ob die Oelpumpe beim 3sgte untereinander kompatibel sind? Habe ein 3sgte short block 2. Generation, aber eine Oelpumpe 3. Generation.

Bei der Wasserpumpe habe ich es schon in Erfahrung gebracht. Die passt vom 3. Gen nicht auf den 2. gen short block.Die Oelpumpe sieht aber sehr sehr ähnlich aus.

Ja ich weiss, versuche es doch zu montieren! :] Der short block ist aber noch nicht da und ich will im Vorfeld alle nötigen Teile besorgen.

Habt Ihr Cracks ev. sonst noch gerade Ideen oder Anmerkungen bei der "Fusion" meines 2. gen short block auf den 3. gen. Kopf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse!

Booster

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Overboost, 24.06.2008
    Overboost

Overboost Mitglied

Keiner eine Ahnung? Ich habe gesehen dass folgende Celicas die gleiche Oelpumpe haben:

87-89 Celica (4 cylinder - 3SFE engine)

86-89 Celica (4 cylinder - 3SGELC engine)

88-93 Celica (4 cylinder - 3SGTE turbo engine)

90-95 Celica (4 cylinder - 5SFE engine)

90-95 MR2 (4 cylinder - 5SFE engine)

91-95 MR2 (4 cylinder - 3SGTE turbo engine)

Artikelnummer ist 15100-74010. Aber passt die auch auf den short block der 3. Generation? ?(

Gruss und Dank!

Booster

Thema:

Oelpumpe 3sgte 2 gen. / 3 gen. gleich?

Die Seite wird geladen...

Oelpumpe 3sgte 2 gen. / 3 gen. gleich? - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...