Ölprobleme beim Previa

Diskutiere Ölprobleme beim Previa im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin etwas Ratlos.. seit gut 2 Wochen tropft Öl aus dem Motor meines Previas. Ungefähr auf der Höhe der Lehne der Vordersitze....

1. #1 muckymuck, 17.10.2006
    muckymuck

muckymuck Guest

Hallo Zusammen,

ich bin etwas Ratlos.. seit gut 2 Wochen tropft Öl aus dem Motor meines Previas. Ungefähr auf der Höhe der Lehne der Vordersitze. Es tropft auf den Auspuffkrümmer und verdampft dann, was man natürlich riecht. Am Anfang war es recht wenig, aber leider wird es z.Zt. immer mehr Öl. Mittlerweile Tropft er auch im Stand.
    Was könnte das Bedeuten?

Ich fahre den Previa seit 12 Jahren (360Tkm). Bisher ohne Probleme!
    Aber was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe!

Paul

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 17.10.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wird wohl ne Dichtung sein.

4. #3 muckymuck, 17.10.2006
    muckymuck

muckymuck Guest

Ja nur was für eine..

Ölwannendichtung wäre noch das billigste.
    Hat evtl. jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ich kenn hier in Berlin keine Fähige Previa Werkstatt. Die meisten kennen sich nicht so recht aus und machen bei dem verschachtelten Unterflurmotor mehr kaputt als ganz.. :rolleyes:

5. borg

borg Mitglied

:] :] :]

er hat sich einen werkstattbesuch verdient..göhne ihm das :] :] :]

6. #5 AE92/101, 17.10.2006
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Bist Du dir sicher? Weisst Du wieviele der hat?

Über dem Auspuffkrümmer ist eigentlich nur der Ventildeckel, und an den kommt man recht einfach dran.