Ölprobleme beim Previa

Diskutiere Ölprobleme beim Previa im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin etwas Ratlos.. seit gut 2 Wochen tropft Öl aus dem Motor meines Previas. Ungefähr auf der Höhe der Lehne der Vordersitze....

1. #1 muckymuck, 17.10.2006
    muckymuck

muckymuck Guest

Hallo Zusammen,

ich bin etwas Ratlos.. seit gut 2 Wochen tropft Öl aus dem Motor meines Previas. Ungefähr auf der Höhe der Lehne der Vordersitze. Es tropft auf den Auspuffkrümmer und verdampft dann, was man natürlich riecht. Am Anfang war es recht wenig, aber leider wird es z.Zt. immer mehr Öl. Mittlerweile Tropft er auch im Stand.
    Was könnte das Bedeuten?

Ich fahre den Previa seit 12 Jahren (360Tkm). Bisher ohne Probleme!
    Aber was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe!

Paul

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 17.10.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wird wohl ne Dichtung sein.

4. #3 muckymuck, 17.10.2006
    muckymuck

muckymuck Guest

Ja nur was für eine..

Ölwannendichtung wäre noch das billigste.
    Hat evtl. jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ich kenn hier in Berlin keine Fähige Previa Werkstatt. Die meisten kennen sich nicht so recht aus und machen bei dem verschachtelten Unterflurmotor mehr kaputt als ganz.. :rolleyes:

5. borg

borg Mitglied

:] :] :]

er hat sich einen werkstattbesuch verdient..göhne ihm das :] :] :]

6. #5 AE92/101, 17.10.2006
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Bist Du dir sicher? Weisst Du wieviele der hat?

Über dem Auspuffkrümmer ist eigentlich nur der Ventildeckel, und an den kommt man recht einfach dran.
    Beifahrersitz ausbauen eine verkleidung da drunter mit einigen schrauben, und dann liegt der Ventildeckel frei. Man könnte dann auch die Kerzen tauschen wenn man der 90(180/270/360)tkm grenze nah ist. ;) Alle 90 tausend die kerzen tauschen?

Eine alte Toyotawerkstatt oder ehemalige Toyotawerkstatt die in den 90ern aktiv war, wird dir wohl helfen können, nur billig wird es nicht. :(

MfG.Alex

Thema:

Ölprobleme beim Previa

Die Seite wird geladen...

Ölprobleme beim Previa - Ähnliche Themen

1. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...