Ölpeilstab einseitig ölig

Diskutiere Ölpeilstab einseitig ölig im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander, habe seit nicht langer Zeit einen Yaris, bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich (evtl, zu viel) Öl nachgefüllt und sehe, dass...

1. GerdB

GerdB Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso D-4D Bj 2003
    Hallo alle miteinander,
    habe seit nicht langer Zeit einen Yaris, bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich (evtl, zu viel) Öl nachgefüllt und sehe, dass der Ölpeilstab an der einen Seite irre viel über dem Maximum ist, auf der anderen Seite aber genau am Maximum oder nur ein paar Millimeter darüber. Ist das bekannt, dass beim Yaris der Peilstab einseitig etwas verschmiert und nur auf der anderen richtig anzeigt oder glaubt Ihr ich habe zu viel Öl drin? Übern Tipp wäre ich sehr dankbar und frohe Ostern! Gerd

2. Anzeige

Schau mal hier: Ölpeilstab einseitig ölig. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 20.04.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das ist nichts Außergewöhnliches!
    Wenn man bei kaltem Motor peilt, läßt sich der Ölstand besser ablesen.

4. #3 carina1632, 21.04.2019
    carina1632

carina1632 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Kombi / Yaris XP9 1.33
    Das ist bei meinem Yaris auch.Eine Seite verschmiert, und die andere zeigt den Füllstand genau an.

5. #4 SterniP9, 21.04.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    z.B. beim 1,8 L Benziner (2ZR-FAE) hat man dieses Problem ganz gut gelöst.
    Da befinden sich ober- und unterhalb des Messbereiches kleine" Höcker" am Peilstab.
    Dadurch kann er dort nicht das Führungsrohr berühren, mit dem o.g. Problem.

6. GerdB

GerdB Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso D-4D Bj 2003
    Vielen herzlichen Dank, beruhigend zu wissen! Dann kann ich ja wiedre sorglos fahren! Hervorragend!

SterniP9 gefällt das.
  7. #6 Schuttgriwler, 21.04.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    KALT morgens messen. Bei meinem CVerso D4D ist das auch so, liegt an der mehrfachen Krümmung des Ölstabrohres.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpeilstab einseitig ölig

Die Seite wird geladen...

Ölpeilstab einseitig ölig - Ähnliche Themen

1. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  2. Zündspule ölig

Zündspule ölig: Hallo Leute, ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2004, 1.8 L,. Nachdem er einpaar Zündaussetzer +...
  3. Betriebsbremse zieht hinten einseitig

Betriebsbremse zieht hinten einseitig: Hallo zusammen, ich war heute mit der Celica beim Tüv. Die Betriebsbremse zieht hinten nicht gleich mäßig. Kann es daran liegen dass nach dem...
  4. Corolla e10 Bremst hinten einseitig

Corolla e10 Bremst hinten einseitig: Hi wie da oben beschrieben hab ich ein Problem ich vermute das es der lastabhängige bremskraftverteiler an der Hinterachse ist wenn ja hat wer...
  5. ölpeilstab für Corolla TS Compressor

ölpeilstab für Corolla TS Compressor: Hallo wie oben beschrieben suche ich einen ölpeilstab für Toyota Corolla Ts Compressor,da meiner abgebrochen ist. Preisregion: VB
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden