Ölmessstab Beim Corolla TS comp.

Diskutiere Ölmessstab Beim Corolla TS comp. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab seit samstag mein neues Monster , corolla ts Compressor. Und hab immer das Problem wenn ich in höheren Drehzahlen fahre, dass es mir...

  1. #1 Chris-n, 10.03.2008
    Chris-n

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    Hallo,


    hab seit samstag mein neues Monster , corolla ts Compressor.

    Und hab immer das Problem wenn ich in höheren Drehzahlen fahre, dass es mir den Ölmesstab etwa 4cm rauszieht. Hat das von euch schon jemand mal bei nem Corolla gehabt??? Werde mir halt einen neuen O-ring holen, weil der wo drinne ist sich zusammengezogen hat.
    Hab so was noch nie gesehen!!


    THX

    Chris
     
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  3. Sushi

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    könnte eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung sein :]


    Thomas
     
  4. #3 Chris-n, 10.03.2008
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    ne, der hat nicht mal eine Haftung im Schaft. der o-ring ist irgendwie eingegangen.
     
  5. #4 Yaris_ZH, 11.03.2008
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    N'schönen Fuhrpark würd ich sagen
    mein bruder hat genau das selbe problem. gemäss toyota kommt dies vor, dass ein zustarker druck vorhanden ist. er hat das problem mit kabelbinder gelöst ^^
     
  6. #5 Bezeckin, 11.03.2008
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    Na dann wird mans bald an den Simmerringen sehen.
     
  7. #6 Dominic, 13.03.2008
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    Haben das Problem auch bei unseren 2 TSC gehabt, sind 1 und 2 Jahre alt. Da sieht man aber nichts an den Simmerringen, ist alles trocken.
     
  8. #7 Bezeckin, 13.03.2008
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    wenn der Druck im Kurbelgehäuse so groß ist, werden über kurz oder lang die Dichtungen geschädigt
     
  9. #8 pauli85, 16.03.2008
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    OIL CATCH TANK ABER DALLI!!!!!
     
  10. #9 Chris-n, 21.03.2008
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    was bringt mir das???
     
  11. JOJO78

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    Der Filtert aber nur das Öl aus der Kurbellwellengehäuse entlüftung der Druck bleibt gleich.
    Entweder hast du eine grosses Problem im Motor oder aber mit der Entlüftung stimmt was nicht.
     
  12. #11 Burnmax, 21.03.2008
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    Ja eben.......ich hatte den spaß beim gti auch......bei mir waren es defekte Kolbenringe.....
     
  13. JOJO78

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    Ja genau. Muss keine grosse Sache sein wenn es an der Entlüftung liegt. Aber normal ist es nicht und man sollte danach schauen.
     
  14. #13 pauli85, 22.03.2008
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    mal ne frage ? wo geht den der kw-entlüftungsschlauch dran, an den luftfilterkasten oder ans saugrohr/ ladeluftleitung beim 2zz motor mit kompr.?
    wir haben das problem bei anderen motoren mit aufladung gelöst indem,
    wir einen oil catch tank mit eigener entlüftung drauf gesetzt haben,
    da sind zwei anschlüsse dran am oct, einer geht ans kw- gehäuse, und am anderen kommt ein kleiner luftfilterpilz zum einsatz, der entlüftungseingang am saugrohr/ luftflter wird blind gemacht mit einen stopfen.
    dann kann sich das gehäuse besser entlüften, wie mit einem geschlossenen
    system .......
    der zu hohe druck im kw-gehäuse ist auf kolbenring problemen zurückzuführen....

    aber erneuert erstmal eure o-ringe von den messstäben, vielleicht löst das, dass problem ;)
     
  15. #14 tte husche, 22.03.2008
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    Überprüfe alle Leitungen der Kurbelwellenentlüftung inkl catch tank/swirl pot , gelegtlich verjüngt Ölkohle die Leitungen ; achte auf Ölverbrauch bzw Verlust im Luftfilterkasten
     
  16. #15 Dominic, 25.03.2008
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    Das war bei mir aber schon von Anfang an wegen der Verjüngung, und bei den 2 Kunden von uns auch
     
  17. #16 Chris-n, 26.03.2008
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    wie meinst das??

    Den eingegangenen O-ring am Messstab??

    Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es an der Entlüftung liegt, das Fahrzeug ist ziemlich neu 24000 km.

    Ich schau mal weiter.


    Chris
     
  18. #17 Reiswaffel, 05.07.2012
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    Muss das Thema nochmal aufgreifen, auch wenns so alt ist.
    Ich habe exakt das selbe Problem...
    Ist das Serie am TSC? :D Ich hab auch gerade mal 34tkm drauf und bei jeder Fahrt ist der scheiß Ölstab aus dem Schaft oben draußen. Wo genau sitzt die Kubelgehäuseentlüftung am 2ZZ-GE Motor?
    Hatte da auch schon drauf getippt, aber kann ja nicht sein dass das absolut jeder hat...?
     
  19. KecKer

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    ich habe das problem auch und soweit ich weiß der user xXEiseltXx auch.
    scheint also beim tsc "serie" zu sein.

    das ganze tritt bei mir aber sehr unregelmäßig auf.
    egal ob bei unterturigem fahren oder hohen drehzahlen.
    habe es auch sommer wie winter.
    manchmal jede woche, dann mal monate lang überhaupt nicht.

    eine lösung habe ich bisher nicht.
    immer schon den 0-ring möglichst fettfrei halten und ab und zu mal unter der haube nach dem rechten sehen.
    bei bedarf eben wieder richtig reinschieben xD
     
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  21. xHANSx

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    Fahrt ihr mit offener Motorhaube oder wie seht ihr dass? :D

    Ist mir bei meiner noch nie aufgefallen.
     
  22. #20 Reiswaffel, 05.07.2012
    Reiswaffel

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    Nein, ich schau nur öfters nach dem Öl da es bei dem Motor besonders wichtig ist. Nach ca. jeder Fahrt seitdem ich das mit dem Ölstab gemerkt habe. ?(
    Ist schon ziemlich mit "Besonderheiten" behaftet der TSC. 8o
     
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