Ölmessstab Beim Corolla TS comp.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris-n, 10.03.2008.

  1. #1 Chris-n, 10.03.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    hab seit samstag mein neues Monster , corolla ts Compressor.

    Und hab immer das Problem wenn ich in höheren Drehzahlen fahre, dass es mir den Ölmesstab etwa 4cm rauszieht. Hat das von euch schon jemand mal bei nem Corolla gehabt??? Werde mir halt einen neuen O-ring holen, weil der wo drinne ist sich zusammengezogen hat.
    Hab so was noch nie gesehen!!


    THX

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    könnte eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung sein :]


    Thomas
     
  4. #3 Chris-n, 10.03.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ne, der hat nicht mal eine Haftung im Schaft. der o-ring ist irgendwie eingegangen.
     
  5. #4 Yaris_ZH, 11.03.2008
    Yaris_ZH

    Yaris_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N'schönen Fuhrpark würd ich sagen
    mein bruder hat genau das selbe problem. gemäss toyota kommt dies vor, dass ein zustarker druck vorhanden ist. er hat das problem mit kabelbinder gelöst ^^
     
  6. #5 Bezeckin, 11.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird mans bald an den Simmerringen sehen.
     
  7. #6 Dominic, 13.03.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Haben das Problem auch bei unseren 2 TSC gehabt, sind 1 und 2 Jahre alt. Da sieht man aber nichts an den Simmerringen, ist alles trocken.
     
  8. #7 Bezeckin, 13.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Druck im Kurbelgehäuse so groß ist, werden über kurz oder lang die Dichtungen geschädigt
     
  9. #8 pauli85, 16.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    OIL CATCH TANK ABER DALLI!!!!!
     
  10. #9 Chris-n, 21.03.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    was bringt mir das???
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der Filtert aber nur das Öl aus der Kurbellwellengehäuse entlüftung der Druck bleibt gleich.
    Entweder hast du eine grosses Problem im Motor oder aber mit der Entlüftung stimmt was nicht.
     
  12. #11 Burnmax, 21.03.2008
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben.......ich hatte den spaß beim gti auch......bei mir waren es defekte Kolbenringe.....
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja genau. Muss keine grosse Sache sein wenn es an der Entlüftung liegt. Aber normal ist es nicht und man sollte danach schauen.
     
  14. #13 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    mal ne frage ? wo geht den der kw-entlüftungsschlauch dran, an den luftfilterkasten oder ans saugrohr/ ladeluftleitung beim 2zz motor mit kompr.?
    wir haben das problem bei anderen motoren mit aufladung gelöst indem,
    wir einen oil catch tank mit eigener entlüftung drauf gesetzt haben,
    da sind zwei anschlüsse dran am oct, einer geht ans kw- gehäuse, und am anderen kommt ein kleiner luftfilterpilz zum einsatz, der entlüftungseingang am saugrohr/ luftflter wird blind gemacht mit einen stopfen.
    dann kann sich das gehäuse besser entlüften, wie mit einem geschlossenen
    system .......
    der zu hohe druck im kw-gehäuse ist auf kolbenring problemen zurückzuführen....

    aber erneuert erstmal eure o-ringe von den messstäben, vielleicht löst das, dass problem ;)
     
  15. #14 tte husche, 22.03.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe alle Leitungen der Kurbelwellenentlüftung inkl catch tank/swirl pot , gelegtlich verjüngt Ölkohle die Leitungen ; achte auf Ölverbrauch bzw Verlust im Luftfilterkasten
     
  16. #15 Dominic, 25.03.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei mir aber schon von Anfang an wegen der Verjüngung, und bei den 2 Kunden von uns auch
     
  17. #16 Chris-n, 26.03.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst das??

    Den eingegangenen O-ring am Messstab??

    Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es an der Entlüftung liegt, das Fahrzeug ist ziemlich neu 24000 km.

    Ich schau mal weiter.


    Chris
     
  18. #17 Reiswaffel, 05.07.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Muss das Thema nochmal aufgreifen, auch wenns so alt ist.
    Ich habe exakt das selbe Problem...
    Ist das Serie am TSC? :D Ich hab auch gerade mal 34tkm drauf und bei jeder Fahrt ist der scheiß Ölstab aus dem Schaft oben draußen. Wo genau sitzt die Kubelgehäuseentlüftung am 2ZZ-GE Motor?
    Hatte da auch schon drauf getippt, aber kann ja nicht sein dass das absolut jeder hat...?
     
  19. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich habe das problem auch und soweit ich weiß der user xXEiseltXx auch.
    scheint also beim tsc "serie" zu sein.

    das ganze tritt bei mir aber sehr unregelmäßig auf.
    egal ob bei unterturigem fahren oder hohen drehzahlen.
    habe es auch sommer wie winter.
    manchmal jede woche, dann mal monate lang überhaupt nicht.

    eine lösung habe ich bisher nicht.
    immer schon den 0-ring möglichst fettfrei halten und ab und zu mal unter der haube nach dem rechten sehen.
    bei bedarf eben wieder richtig reinschieben xD
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Fahrt ihr mit offener Motorhaube oder wie seht ihr dass? :D

    Ist mir bei meiner noch nie aufgefallen.
     
  22. #20 Reiswaffel, 05.07.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Nein, ich schau nur öfters nach dem Öl da es bei dem Motor besonders wichtig ist. Nach ca. jeder Fahrt seitdem ich das mit dem Ölstab gemerkt habe. ?(
    Ist schon ziemlich mit "Besonderheiten" behaftet der TSC. 8o
     
Thema:

Ölmessstab Beim Corolla TS comp.

Die Seite wird geladen...

Ölmessstab Beim Corolla TS comp. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...