Ölmenge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toofan22, 19.03.2007.

  1. #1 toofan22, 19.03.2007
    toofan22

    toofan22 Guest

    Hallo bin neu und hab da mal ne Frage.

    Wieviel Motoröl muß beim wechsel mit Filter bei einem Corolla e12 2.0 D4D(116PS) eingefüllt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 19.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Steht in der Bedienungsanleitung unter Daten. ;)

    5,9 Liter.


    MfG.Alex
     
  4. #3 Schuttgriwler, 19.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist als Maximalmenge anzusehen, je nachdem wie lange man "ausbluten" läßt.

    Immer Peilstab als Maximal-Maßstab nehmen.
     
  5. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kipp mal einen halben Liter weniger rein als im Buch steht, dann lässt Du ihn kurz laufen bis die Öllampe aus geht und schaust dann nochmal nach! Meistens ist es so das weniger reingeht als im Buch steht, weil nicht alles raus kommt! Am besten ist es wenn der
    Motor bzw. das Öl warm ist! Läuft dann besser raus! :]
     
  6. #5 Airwell, 11.08.2007
    Airwell

    Airwell Guest

    weiss wer wieviel liter in einen auris d-cat gehen?
    im handbuch konnte ich diesbezüglich nichts finden
     
  7. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    5,9 incl. Filterwechsel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölmenge

Die Seite wird geladen...

Ölmenge - Ähnliche Themen

  1. Ölmenge Yaris mit 2SZ-FE

    Ölmenge Yaris mit 2SZ-FE: Moin liebe Gemeinde, muss große Wartung bei meiner Mutter ihrem Yaris machen. Meine kleine Frage, wieviel Motoröl bekommt der 2SZ-FE Motor? Danke
  2. ölmenge paseo

    ölmenge paseo: hallo zusammen da leider kein handbuch habe aber gerne jetzt ölwechsels machhen will und nichts im www rausfinden kann frag ich hier mal hat einer...
  3. Ölmenge Lexus IS 200 Sport

    Ölmenge Lexus IS 200 Sport: Wieviel Motoröl bekommt der Lex? Und welches ist von Lexus vorgeschrieben? 5W-30? Mfg. Kiwi
  4. Ölmenge für Starlet P8 - 55kw?

    Ölmenge für Starlet P8 - 55kw?: Hallo! Kann mir jemand die Ölmenge mit Filterwechsel für den Starlet P8 nennen? Zulassung ist 1993, 55kw Zu1: 010214 - Zu2: 7104 - Zu3: 223009...
  5. Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl?

    Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl?: Ich brauche mal dringend Informationen über Füllmenge und Ölsorte die in das 5-Gang Schaltgetriebe eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2000 muss......