Öllappen in Endrohre?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von CHRIS, 24.06.2008.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nur zum Verständnis für nen Dummen :D Warum soll man bei Oldtimern bei ner längeren Standzeit nen ölgetränkten Lappen in die Endrohre machen? Damit keine Feuchtigkeit eindringt? Aber warum dann mit Öl getränkt? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ein trockener Lappen kann Feuchtigkeit binden- eben Wasser und auch dort halten=> es rostet.

    Öl verdunstet kaum, schließt gut ab, ohne ein Vakuum zu bilden, lässt noch "Atmen" zu. Feutigkeit die gebunden wird kann keinen Rost verursachen.

    Ist aber (wenn man das Fahrzeug ordentlich warm abstellt) eher interessant, wenn Ansaug oder Abgastrakt sehr "offen" sind, also ohne Luftfilter oder fast offene Auspuffsysteme...
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dank Dir Alex, eigentlich logisch :] Hab ich heute in der Oldtimer-Zeitschrift gelesen und es hat mich interessiert :]
     
Thema:

Öllappen in Endrohre?

Die Seite wird geladen...

Öllappen in Endrohre? - Ähnliche Themen

  1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

    Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  3. Anschweiß Endrohr Starlet P9

    Anschweiß Endrohr Starlet P9: Hallo, ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen: - Kann man das alte...
  4. E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?

    E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?: [IMG]Liebes Forum keine Ahnung wie das passiert ist. Durchgerostet? Schlecht geparkt? Letztens ist mir aufgefallen, dass beim Auspuff von meinem...
  5. Endrohr anschweißen Köln/Bonn

    Endrohr anschweißen Köln/Bonn: Hallo Leute, Ich möchte gern ein Endrohr an meine Serienanlage anschweißen. Da ich selbst kein Schweißgerät besitze und nicht viel Erfahrung...