Öllampe leuchtet immer

Diskutiere Öllampe leuchtet immer im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, heute Mittag leuchtete meine Öllampe. Kann ja vorkommen hatte nämlich kein Öl mehr. Aber dann hab ich gesehen, dass aus dem Sensor für den...

  1. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    heute Mittag leuchtete meine Öllampe. Kann ja vorkommen hatte nämlich kein Öl mehr. Aber dann hab ich gesehen, dass aus dem Sensor für den Öldruck Öl entweicht. Als ich dann Öl nachgefüllt habe leuchtete die Lampe immernoch.
    Kann ich damit noch fahren und warum ist das so? Hab ich den Sensor zerschossen? Wieviel kostet der Sensor. Der sitzt wenn man von vorne guckt links unter dem Krümmer.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 29.04.2006
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nur ein paar Stichworte dazu:

    Zu wenig Öldruck (Ölpumpe defekt, Ölkanal verstopft, etc.)??

    Masseschluss des Kabels (vom Öldruckgeber)?

    Öldruckgeber mangelhaft?

    Läuft der Motor noch, falls ja: wie klingt er?

    Viel Glück, Christo
     
  4. #3 Schuttgriwler, 29.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatte ich auch schon mal. Durch die kaputte Membran, sifft er und es kann keine Druckdifferenz mehr angezeigt werden: ergo die Lampe leuchtet, kannst weiterfahren, wenn Öl genug drinne ist.
     
Thema: Öllampe leuchtet immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris öllampe blinkt Baujahr 2010

Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...