Öllampe leuchtet immer

Diskutiere Öllampe leuchtet immer im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, heute Mittag leuchtete meine Öllampe. Kann ja vorkommen hatte nämlich kein Öl mehr. Aber dann hab ich gesehen, dass aus dem Sensor für den...

  1. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    heute Mittag leuchtete meine Öllampe. Kann ja vorkommen hatte nämlich kein Öl mehr. Aber dann hab ich gesehen, dass aus dem Sensor für den Öldruck Öl entweicht. Als ich dann Öl nachgefüllt habe leuchtete die Lampe immernoch.
    Kann ich damit noch fahren und warum ist das so? Hab ich den Sensor zerschossen? Wieviel kostet der Sensor. Der sitzt wenn man von vorne guckt links unter dem Krümmer.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 29.04.2006
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nur ein paar Stichworte dazu:

    Zu wenig Öldruck (Ölpumpe defekt, Ölkanal verstopft, etc.)??

    Masseschluss des Kabels (vom Öldruckgeber)?

    Öldruckgeber mangelhaft?

    Läuft der Motor noch, falls ja: wie klingt er?

    Viel Glück, Christo
     
  4. #3 Schuttgriwler, 29.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatte ich auch schon mal. Durch die kaputte Membran, sifft er und es kann keine Druckdifferenz mehr angezeigt werden: ergo die Lampe leuchtet, kannst weiterfahren, wenn Öl genug drinne ist.
     
Thema: Öllampe leuchtet immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris diesel öllampe blinkt zeitweise

    ,
  2. öllampe lecuhtet kurz 3mal auf und geht wieder aus

    ,
  3. öllampe im auto leuchtet immer wieder auf

    ,
  4. toyota aygo öllampe leuchtet kurz auf und erlischt wieder,
  5. toyota yaris öllampe blinkt Baujahr 2010
Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  3. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  4. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...