Öllampe leuchtet immer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seAL, 27.04.2006.

1. seAL

seAL Mitglied

Hi,
    heute Mittag leuchtete meine Öllampe. Kann ja vorkommen hatte nämlich kein Öl mehr. Aber dann hab ich gesehen, dass aus dem Sensor für den Öldruck Öl entweicht. Als ich dann Öl nachgefüllt habe leuchtete die Lampe immernoch.
    Kann ich damit noch fahren und warum ist das so? Hab ich den Sensor zerschossen? Wieviel kostet der Sensor. Der sitzt wenn man von vorne guckt links unter dem Krümmer.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 29.04.2006
    christo

christo Mitglied

Hallo!

Nur ein paar Stichworte dazu:

Zu wenig Öldruck (Ölpumpe defekt, Ölkanal verstopft, etc.)??

Masseschluss des Kabels (vom Öldruckgeber)?

Öldruckgeber mangelhaft?

Läuft der Motor noch, falls ja: wie klingt er?

Viel Glück, Christo

4. #3 Schuttgriwler, 29.04.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatte ich auch schon mal. Durch die kaputte Membran, sifft er und es kann keine Druckdifferenz mehr angezeigt werden: ergo die Lampe leuchtet, kannst weiterfahren, wenn Öl genug drinne ist.

Thema:

Öllampe leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet immer - Ähnliche Themen

1. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  4. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...