Öllampe E9 Liftback flackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Samson992, 05.03.2006.

  1. #1 Samson992, 05.03.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    hab folgendes problem:



    Bei mir flackert die Öl-Kontroll-Leuchte (orange) wenn das Auto warm ist. Meist nur im Leerlauf, flackert und geht wieder auf.

    Ölstand ist in Ordnung, an was kann das liegen ?



    Brauche eure Hilfe ;)



    Danke



    gruss



    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 05.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bin mir net sicher würde mal sagen das das standgas zu tief ist oder ölpumpe net mer die beste ist.

    mal abwarten was die anderen hier so vermuten.

    noch eine frage was für ein motor hast du was für öl drin ??
     
  4. #3 HeRo11k3, 05.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist der Öldruckschalter auch siffig oder irgendeine Leitung etwas verstopft, so dass die Pumpe nicht genug Öl bekommt, um den Druck aufzubauen (aber dagegen gibt es ja das grobe Sieb und den Ölfilter). Stichwort Ölfilter: Der könnte auch zugesetzt sein.

    MfG, HeRo
     
  5. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr.
    das mit dem Öldruckschalter schliesse ich mich an. Kommt aber immer drauf an, wie lange der letzte Ölwechsel her ist. Wie steht es denn mit der Leerlauf Drehzahl? Läuft der Motor normal oder kurz vorm Ausgehen?

    Mfg Mr.2
     
  6. #5 Samson992, 05.03.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ölwechsel habe ich erste gemacht, 5W40 ist drind, Ölfilter ist ein originaler....
     
  7. #6 morscherie, 05.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    und welcher motor typ??

    und wie ist die drehzehl.

    wenn ich meinen 2E-E michtig geprügelt habe leuft der meist kurz vor dem abschnappen oder bleibt ohne gasgeben garnicht an. und da leuchtet dann auch die öllmpe oder flackert.
     
  8. #7 Samson992, 05.03.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    4A-FE



    Drehzahl normal, 700 ca
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich weiß nicht wie die Ölpumpe beim 4A-FE angetrieben wird, aber bei mir hatte sich die Befestigungsmutter vom Ölpumpenrad gelockert.
    Dann hat sich das Ölpumpenrad langsam von der Welle der Ölpumpe gelöst und letztlich die Nut im Pumpenrad ausgedreht, das sah dan so aus ...
    [​IMG]

    Somit hat sich zwar das Ölpumpenrad gedreht, aber die Welle der Pumpe nichtmehr richtig.
    Man hat es aber auch lautstark gehört, daß etwas nicht in Ordnung war, da das Ölpumpenrad an der Verkleidung vom Steuerriemen geschliffen hat.

    Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich :rolleyes:
    Vorrausgesetzt die Ölpumpe wird über den Steuerriemen angetrieben.
     
  11. #9 morscherie, 05.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das wird sie. ist bei fast allen motoren so zumindest die ich schonmal hatte oder habe.

    und das war bei einem 1E auch mal der grund für einen motorschaden
     
Thema:

Öllampe E9 Liftback flackert

Die Seite wird geladen...

Öllampe E9 Liftback flackert - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...