Ölkühlung 4AGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Noudels, 11.04.2007.

  1. #1 Noudels, 11.04.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Also .. ich würde gerne den Toyo Adapter am Ölfilter der ja in den Ölkühler leitet sobald der Ölfilter ( dank der feder in der grossen schraube unten)
    zu ist.. und vom ölkühler dann in die ölwanne geht.. gegen einen Temperaturabhängigen Adapter von Sandtler tauschen.

    [​IMG]

    jetzt stellt sich mir aber die frage.. ich muss ja dann den Ölkühler an die 2 Anschlüsse am Adapter anschliessen.
    und das Loch in der Ölwanne dichten.


    ABER toyota wird sich ja was dabei gedacht haben das sie einen teil des Öls am Motor vorbei in die Wanne lassen.

    Verträgt sich das also so? denn mit dem neuen Setup würde nichtsmehr in die Ölwanne von aussen retourfliessen?


    Gibts dazu Erfahrungsberichte ? bzw Wissende? ich durchblick es gerade nicht ganz..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 11.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    soweit ich weis hat UWEae82 dern schlauch wo in den serienölkühler in die wanne geschleift. somit ist das loch auch zu und dann den nachrüstkühler normal mit der platte angeschloßen.
     
Thema:

Ölkühlung 4AGE

Die Seite wird geladen...

Ölkühlung 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  4. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  5. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...