Ölkühler St205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GT-Four St205, 16.08.2004.

  1. #1 GT-Four St205, 16.08.2004
    GT-Four St205

    GT-Four St205 Guest

    Hallo
    Eine Frage:Hat jemand schon mal einen Ölkühler bei einer St205 nachgerüstet??
    Wo am einfachsten anschliessen??
    Mit oder ohne Thermo-ventil??
    Gibt es etwas fertiges auf dem Markt??
    Link`s?? ?(

    Besten Dank für Eure Hilfe..
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    äh, die four hat doch bereits einen ordentlich bemessenen ölkühler!? :rolleyes: selbst die gt hat sowas :]

    oder willst du einen zweiten anschließen? man kann am ölfilter-anschluss adapterstücke anbringen oder auch ein relocation-kit, an denen man dann auch ölkühler anbringen kann. kann man sicher bei isa-racing oder sandtler bekommen...
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    NOCH EINEN Kühler??
    Der Wagen hat doch schon Wasserkühler, wassergekühlten Ladeluftkühler, Ladeluftkühl-Wasserkühler, Klimaanlagenkühler, Ölkühler, Getriebeölkühler, ... :rolleyes:
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    die GT4 hat keinen separaten Ökühler!!! Was du wahrscheinlich meinst ist der Getriebekühler.

    Am besten mit einem Adapter inkl. Thermo. am Ölfilter anschrauben.
    Auf der linken seite vor dem Wassertank ist noch ausrreichend Platz um den Kühler zu verbauen. Von ISA Racing gibs ein Set für 95 EUR + Kühler je nach Grösse. Also round about 220 EUR.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Da haben wir jetzt zwei unterschiedliche Aussagen. Ich sehe bei Gelegenheit mal im Teilekatalog nach, ob da ein Ölkühler aufgeführt ist.
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @HARDY - brauchste net gucken, schau dir mal dein motor genauer an und verfolge mal die schläuche vom 'ölkühler' - die enden unten am getriebe.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    ?(
     
  9. #8 blackrose, 17.08.2004
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Getriebe ist das wo die Gänge aufbewahrt werden... :P
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    jup !!! :D :] :rolleyes:
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ihr denkt falschherum. Nur weil einer für das Getriebe da ist, heißt das nicht, daß es keinen für's Motoröl gibt.

    Ich habe aber (natürlich 8)) Recht, denn ich habe den Ölkühler im ETK gefunden. :P
    Die Hauptzeichnung zeigt ein Exemplar einer ST185, aber wenn ich mir das Teil im Detail ansehe, dann sieht es überhaupt nicht wie ein normaler Kühler aus. Es ist eine Art Dose mit Zuleitungen. Und da fiel mir wieder etwas ein, was ich ja schonmal gehört hatte: Das ist ein integrierter, wasserdurchflossener Wärmetauscher!

    Bin ich gut, oder was? :D Gugschdö, sissdö! Weischdö! [​IMG]
     
  12. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    aber HARDY das wissen wir doch schon lange, dass es nur ein wärmetauscher ist. :)
     
  13. #12 Schuttgriwler, 20.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Um das was meine Vorredner hier so alles ergossen knapop zusammenzufassen: Die ST205 hat einen bereits Ölkühler. Das Öl wird vom Wasserkreislauf des Motors gekühlt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Der Dennis kann richtig nicht Deutsch. :P


    PS: *knapop* :D
     
  16. #14 Schuttgriwler, 21.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja. :] :] :] :] :] :] :] :] Weil ich bin Pfälzer, habe Dialekt und Kultur, denn Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann. 8)
     
Thema:

Ölkühler St205

Die Seite wird geladen...

Ölkühler St205 - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...