Ölkühler frage 4age

Diskutiere Ölkühler frage 4age im Motor Forum im Bereich Technik; Fragen zum umbau vom original Nebenstrom zu einem Hauptstrom Ölkühler beim E9 Gti 4A-GE der original adapter vom nebenstromkühler lässt über den...

1. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Fragen zum umbau vom original Nebenstrom zu einem Hauptstrom Ölkühler beim E9 Gti 4A-GE

der original adapter vom nebenstromkühler lässt über den Öldruck immer einen Teil des Öl´s durch den Kühler zurück in die Ölwanne

Wenn mann einen Hauptstromkühler verbaut fällt das ja weg. hat man dann zuviel Öldruck ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 19.09.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    da sollte doch auch ein ventil in der ölpumpe sein...wenn sich da bei den 4age versionen sowas nicht unterscheidet.

4. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    mein fehler

ja in der Ölpumpe ist das DruckregelVentil

von der Ölpumpe gehts durch den Filter und dann in den Motor
    im original filteradapter ist der abgang für den Kühler über ein Druckventiel so das ab einem Gewissen Druck öl auch durch den Kühler fliest.

mit einem Hauptstromkühler fliest immer alles in der Motor.Gibt es da Probleme mit der Ölmenge im Köpf bei hohen drehzahlen.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Normalerweise keine Probleme. Aber das merkst du auch schnell, wenn der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl ansaugt. Dann bau einen Ölfangbehälter ein.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölkühler frage 4age

Die Seite wird geladen...

Ölkühler frage 4age - Ähnliche Themen

1. Frage zur Reinigung

Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...