Ölkühler Corolla Turbo

Diskutiere Ölkühler Corolla Turbo im Motor Forum im Bereich Tuning; Welche Größe vom Ölkühler soll ich verwenden! Hatte ja schon bestellt aber nach gleich 100 telefonaten hab ich storniert da noch immer nicht...

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Welche Größe vom Ölkühler soll ich verwenden!

    Hatte ja schon bestellt aber nach gleich 100 telefonaten hab ich storniert da noch immer nicht lieferbar!

    Ich dachte an einen Mocal Ölkühler!

    Aber welche Größe

    330mm Breite 10 Reihen

    oder größer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 13.08.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was für öltemeraturen hast den?
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    also genau kann ich es nicht sagen aber die Tempanzeige hat schon über 150° angezeigt!
    Aber mittlerweile ist die schon hinüber also weiss ich nicht sicher ob die je richtig angezeigt hat!
     
  5. #4 Authrion, 13.08.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    du hattest vorher jetzt garkeinen drin, ne?

    wie wärs, du probierst es erstmal mitnem serienölkühler vonnem E9 oder ner celica oder sowas...weil ZU groß..ist auch schlecht, dann kriegst ihn nie auf temperatur.
    son serienkühler kann man doch sicher für kleines geld hier im forum finden..denk ich mir?! werden doch einige E9 geschlachtet...

    ich hab zwar keinen turbomotor...aber nen 1,6er drehzahlsauger...der bei 7-8000 U/min auch warm wird...
    ...und ich hatte mit dem serienkühler nie über 110°...normal lieg ich immer unter 100.

    ...der ist, wenn ichs grad richtig im kopf hab, wesentlich kleiner als 30cm in der breite.
     
  6. #5 morscherie, 13.08.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also auf jedenfall adapterplate mit thermosstadt. 10 reihen abe ich imrally p7 drin denke das dürfte reichen. 19 haben wir bei gospel am gze verbaut das war wenn ich mich noch recht erinner zu groß. also max 14 mehr nicht.
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Also dann der 10 Reiher muss ja reichen!

    Nö einen gebrauchten will ich nicht verwenden! :D

    Wo am besten bestellen Sandtler?
     
  8. #7 morscherie, 13.08.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    joo. ist aber manchmal ein saftladen. frag mal neals.
     
  9. #8 VenomSR20, 13.08.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Ich bestell sowas bei Sandtler/Isa Racing

    13 Reihen, nicht größer


    @Authrion

    Ein Turbo entwickelt deutlich mehr Hitze als ein Sauger. Alleinschon weil in sehr sehr vielen Fällen das Öl zusätzlich noch vom Lader aufgeheitzt wird.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Authrion, 13.08.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das ist mir schon klar...aber wie du siehst, gings sogar ganz ohne...nicht so gut..aber ging.

    bei mir hab ich das gefühl, dass der kühler zu viel kühlt...
    ...er hat nen kleineren motor...deswegen dacht ich zum testen kann mans ja mal probieren!
     
  12. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Schau doch mal in die Bucht...'Ölkühler Celica' oder so...
    Da gibs nen Shop, glaub der heißt XParts oder so ähnlich...die haben Ölkühler in allen möglichen Varianten.

    Zur Qualität kann ich aber nix sagen...habs mir nur aufgeschrieben, dass man da die Teile bekommt!
     
Thema:

Ölkühler Corolla Turbo

Die Seite wird geladen...

Ölkühler Corolla Turbo - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...