ölkühler AE86?

Diskutiere ölkühler AE86? im Oldies Forum im Bereich Toyota; 1. habe jetzt seit drei wochen auch nen AE. 2. war ein bisschen zerlegt, als ich ihn gekauft habe. soweit alle in ordnung, bis auf das ich zwei...

  1. #1 Nevirda86, 27.05.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. habe jetzt seit drei wochen auch nen AE.
    2. war ein bisschen zerlegt, als ich ihn gekauft habe. soweit alle in ordnung, bis auf das ich zwei schläuche vorne habe, die nur für einen ölkühler sein könnten. aber gibt es sowas am AE86 original? oder was sind das für schläuche, einer kommt von der ölwanne und einer vom motorblock. sie gehen beide nach vorne in richtung front. kann mir nur erklären das sie für nen ölkühler wären.
    wenn ich zeit habe kann ich ja auch mal bilder reinstellen, wenns jemanden interessiert,
    ist baujahr 85, 142.000 km, motor kennt ihr ja, non kat. farbe silber/schwarz, haslbeck kit, fehlt noch was?
    ja und noch einiges zu machen. aber wird schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AshCampbell, 27.05.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ae 86 hat original nen ölkühler, wird mit den zwei schläuchen angeschlossen und sitzt dann hinter dem grill.
     
  4. #3 toyrolla, 27.05.2007
    toyrolla

    toyrolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal gratulation zum AE86!

    Mit deiner Vermutung liegst du Richtig:
    Der AE86 und auch der AE82 hatten original einen Frontölkühler

    Der Schlauch der vom Block kommt ist der Zulauf (heißes Öl)
    Der Schlauch der in die Ölwanne führt ist der Rücklauf (gekühltes Öl)
    und da dazwischen sollte ein Ölkühler hängen


    mfg Stephan
     
  5. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    gratulation :)

    darf man Bilder sehn!? von deinem AE?
     
  6. #5 Nevirda86, 28.05.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja bilder kommen bald. nächstes we habe ich wieder zeit dafür.
    gut dann müsste ich wissen woher ich nen ölkühler bekomme, oder hat jemand ne idee oder ahnung welcher noch passt? oder hat jemand einen übrig?
     
  7. #6 Celi GT, 28.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hast einen in der schönsten Farbe erwischt!
    Betreff Ölkühler: ich sollte noch einen haben, kann dir aber frühestens
    nächste Woche nachschauen.
    Willkommen im Club!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nevirda86, 28.05.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hier ist mal nen bild ausm paseo forum:
    klick hier
    zu dem bild:
    stoßstangen waren demontiert, sowie das bodykit,
    ja muss noch an einigen stellen geschweißt werden, aber eigentlich nur die radläufe hinten, von unten sieht er top aus, hat schonmal jemand vorsorglich ordentlich unterbodenschutz drauf getan.
    vorhaben:
    erstmal wieder zum laufen bringen, brauche jetzt, wenn alles gut geht, nur noch neue kerzen, dann läuft er wieder.
    dann karosserie schweißen und lackierung wird wieder original. mal sehen was mir noch alles einfällt. aber auf keinen fall verbasteln.
    für kritik oder ideen bin ich gerne offen.

    ja wäre super wenn du noch einen hast, oder mir jemand sagen kann woher ich einen bekommen kann. original wirds wenn es den noch original gibt, bestimmt ganz schön teuer.
     
  10. #8 TOYOTA JOE, 28.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Originale Ölkühler hab ich noch
     
Thema:

ölkühler AE86?

Die Seite wird geladen...

ölkühler AE86? - Ähnliche Themen

  1. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

    Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  4. AE86 Restauration

    AE86 Restauration: Eigentlich ist es ja nicht meine Art einen thread zu erstellen wenn keine Ergebnisse vorhanden sind.... diesmal sieht es aber etwas anders aus,...
  5. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...