Ölfrage E12

Diskutiere Ölfrage E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Vor einem Jahr war ich bei der Inspektion mit 11.000 km und mein E 12 bekam Shell Helix 5 W 40. Dieses Jahr, also letzte Woche wieder Inspektion...

  1. #1 Garfield, 26.05.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Vor einem Jahr war ich bei der Inspektion mit 11.000 km und mein E 12 bekam Shell Helix 5 W 40.
    Dieses Jahr, also letzte Woche wieder Inspektion und Ölwechsel bei 17.990km, diesmal wurde Premfuel 5 W 30 eingefüllt.
    Warum wechseln die ständig die Sorten und Konsistenz? Beides bei der gleichen Toyota Werkstatt.
    Ist das normal?
    Ach ja, und was zur Hölle ist Premfuel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 26.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Naja..die werden das nehmen was gerade auf Lager is :] und wenn die nur zwischen 5w30 und 5w40 wechseln isses nich so schlimm wie ständig zwischen nem 10er und nem 5er Öl.
    Aber von Premfuel hab ich auch noch nichts gehörts..sicher son Billigfusel..

    EDIT:Wollen wir Autos tauschen? lol ich find die Farbe so klasse..gab damals leider keinen in meiner Nähe in der Farbe :( :D :D
     
  4. #3 Mercurius, 26.05.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Frag doch beim Händler nach was das fürn Öl ist wenn du dir da unsicher bist. Ansonsten kennt glaube ich keine diese "Marke", vielleicht ist es eine interne Bezeichnung oder sowas.

    Aber es sollte alle Toyota Anforderungen erfüllen, von daher wird es schon passen.
     
  5. #4 redeagle1980, 26.05.2010
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Toyota hat wohl eine neue Losung ausgegeben. Bei mir hatten sie auch Shell Helix 5W40 eingefüllt und dann wollten Sie irgendein 5W30 reinmachen. Bringe daher jetzt mein Öl selber mit (LM TopTec 4300 5W30).

    Gruß,

    redeagle
     
  6. #5 Garfield, 27.05.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja nur warum? Ich meine denen kann es ja egal sein was die einfüllen, ich bezahle es ja.
    So richtig verstehe ich das nicht. Okay die haben da so eine Maschine, für das Öl und einen Auswahlknopf konnte ich nicht sehen. Scheint also prinzipiell nur eine Sorte zu geben.
    Im Verkaufsraum machen sie groß Werbung für Shell Helix und haben da so ein paar Röhrchen mit dem Öl stehen zur Ansicht und hinten gibts irgendwas. :(
    Gegoogelt habe ich auch schon nach Premfuel, mal taucht Shell Helix auf und mal Mobil, genaue Infos gibt es darüber nicht.

    Nee würde ich nicht so gerne tauschen. ;) Der ist mir auch nur wegen der Farbe sofort aufgefallen, als er 2006 im Sommer bei meinem Toyota Autohaus stand.
    Außerdem gute Ausstattung, ih habe ihn ab und an mal gestreichelt und gedacht, wenn der immer noch da ist wenn ich den E 10 bezahlt habe, dann hole ich ihn mir.
    Als es soweit war da war der E12 nicht mehr da, stand in Höxter bei einem befreundeten Toyota Händler, die tauschen ab und an die Autos und sehen ob es sich dort eher verkauft.
    Tat es auch nicht und plötzlich war er wieder da und ich auch, dann habe ich ihn gekauft. Der stand wirklich von Juli 2006 bis Mai 2008 da rum und niemand wollte ihn. Außer ich natürlich. :)
     
Thema:

Ölfrage E12

Die Seite wird geladen...

Ölfrage E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...