Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE !

Diskutiere Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE ! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Klingt etwas blöd -aber wie bekommt ihr den Ölfilter beim Previua D4D BJ2006 raus ? Hab in den letzten 20 Jahren alle meine 2-3 Autos immer...

  1. #1 drivetheglobe, 30.06.2012
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,
    Klingt etwas blöd -aber wie bekommt ihr den Ölfilter beim Previua D4D BJ2006 raus ?

    Hab in den letzten 20 Jahren alle meine 2-3 Autos immer selbst gemacht, aber so verbaut
    war keiner...
    Mein "Schlüssel" is so ein Metallband mit Hebel, verbiegt mir den Filter sodass der Platz dann nicht ausreicht für genug Kraft. Mit dem Ratschenschlüssel kann ich keinen Ratschenzahn anziehen....

    H E L P !!! (Auto steht auf der Strasse ohne Öl....)

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 30.06.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hi,
    ich kenne jetzt den Previa nicht ... aber vermutlich brauchst Du sowas in der Art.
     
  4. #3 diosaner, 30.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du den Filter beim losdrehen verbiegst, dann hast du oder wer auch immer den Filter devinitiv viiiieeelll zu fest angezogen. Der Filter sollte eigentlich auch nach 15000km immer noch mit Werkzeug ganz leicht zu öffnen sein.

    Wenn wir früher mal so einen Fall hatten, das ein Horst den Filter festgeknallt hat, haben wir einen Schraubendreher durch den Filter getrieben und mit Hebelwirkung den Filter geöffnet. Das ging ganz gut, auch wenn Öl ausgelaufen war. Das musste im Ölschlucker aufgefangen werden. Auf der Strasse kommt das sicher nicht so gut. Gerade wenn man unter dem Auto liegen tut.

    So ne Ölfilterglocke kostet nicht viel. Selbst beim Toyotahändler. Das solltest du beim nächsten Wechsel mal bedenken.
     
  5. #4 drivetheglobe, 30.06.2012
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

    Danke f.d Tipps, werde mir mal so eine Glocke ansehen - blöd nur das jeder Filter einen anderen
    Durchmesser hat.
    Habe das Problem mit Hammer und Meissel gelöst: Filter hat ein Wulst, da kann man mit dem Meissel
    so tangential reinhauen - geht recht gut !
    Vielleicht hifts ja dem nächsten :) !

    Schönes Wochenende noch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE !

Die Seite wird geladen...

Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE ! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  5. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...