Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von drivetheglobe, 30.06.2012.

1. #1 drivetheglobe, 30.06.2012
    drivetheglobe

drivetheglobe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,
    Klingt etwas blöd -aber wie bekommt ihr den Ölfilter beim Previua D4D BJ2006 raus ?

Hab in den letzten 20 Jahren alle meine 2-3 Autos immer selbst gemacht, aber so verbaut
    war keiner...
    Mein "Schlüssel" is so ein Metallband mit Hebel, verbiegt mir den Filter sodass der Platz dann nicht ausreicht für genug Kraft. Mit dem Ratschenschlüssel kann ich keinen Ratschenzahn anziehen....

H E L P !!! (Auto steht auf der Strasse ohne Öl....)

lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 30.06.2012
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    ich kenne jetzt den Previa nicht ... aber vermutlich brauchst Du sowas in der Art.

4. #3 diosaner, 30.06.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du den Filter beim losdrehen verbiegst, dann hast du oder wer auch immer den Filter devinitiv viiiieeelll zu fest angezogen. Der Filter sollte eigentlich auch nach 15000km immer noch mit Werkzeug ganz leicht zu öffnen sein.

Wenn wir früher mal so einen Fall hatten, das ein Horst den Filter festgeknallt hat, haben wir einen Schraubendreher durch den Filter getrieben und mit Hebelwirkung den Filter geöffnet. Das ging ganz gut, auch wenn Öl ausgelaufen war. Das musste im Ölschlucker aufgefangen werden. Auf der Strasse kommt das sicher nicht so gut. Gerade wenn man unter dem Auto liegen tut.

So ne Ölfilterglocke kostet nicht viel. Selbst beim Toyotahändler. Das solltest du beim nächsten Wechsel mal bedenken.

5. #4 drivetheglobe, 30.06.2012
    drivetheglobe

drivetheglobe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

Danke f.d Tipps, werde mir mal so eine Glocke ansehen - blöd nur das jeder Filter einen anderen
    Durchmesser hat.
    Habe das Problem mit Hammer und Meissel gelöst: Filter hat ein Wulst, da kann man mit dem Meissel
    so tangential reinhauen - geht recht gut !
    Vielleicht hifts ja dem nächsten :) !

Schönes Wochenende noch.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE !

Die Seite wird geladen...

Ölfiltertausch Previa / Bitte dringend HILFE ! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....