Ölfilteradapter 3S-GE Gen3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jigen Bakudan, 12.12.2010.

1. #1 Jigen Bakudan, 12.12.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Tag,

ich habe vor 2 Zusatzanzeigen in meine Celi zu pflanzen. Öldruck und Öltemperatur.

Ich wollte jetzt so einen Adapter zwischen Ölfilter und Motorblock klemmen. Passt das bei dem 3S-GE? Der Platz da am Ölfilter sieht schon ziemlich eng aus.
    Der Ölfilter soll einen Durchmesser von 65,5mm haben, der Adapter den ich möchte soll im ganzen 80mm sein.

Hat da schon Jemand erfahrungen? Oder soll ich woanders öldruck und öltemp abgreifen? Wenn ja, wo?!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist wirklich relativ eng zur Ölwanne hin. Geht aber, wenn auch nicht mit jeder Adapterplatte. Ich hab zwei Adapterplatten gestapelt, aber vorher war die Platte mit den Sensoren (ist die von STRi) direkt am Motor verbaut (Ölkühleradapter kam später hinzu) . So schaut das an meinem 3S-GTE Gen3 aus:

Mußte da sogar den Rand der Ölwanne etwas mit dem Hammer umformen damit das mit dem Thermostatgehäuse für den Ölkühler ausreichte:

4. #3 Jigen Bakudan, 13.12.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Ah okay. Aber nur mit dem STRi Adapter hat's gepasst ohne Mods, wie ich das verstanden habe. Sehr gut, dankeschön.

5. #4 Jigen Bakudan, 13.12.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Ist der von QAS der selbe wie der STRi?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab keinen anderen Adapter getestet, kann also nur was zum STRi sagen.

Ich hab den von QAS. Die verkaufen den zwar als Eigenprodukt, aber auf der Verpackung steht STRi als Hersteller.
    Der tuts auch eigentlich solange man keine Öldruckanzeige hat die einen großen Sensor hat. Das auf dem Bild sind Sensoren zu STRi-Anzeigen und die passen problemlos nebeneinander in den Adapter.

7. #6 Jigen Bakudan, 13.12.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Okay, danke.

Ich wollte eigentlich sowieso die STRi Anzeigen haben. X-Lineo der wie die heißen. Schwarz mit Rot.

edit:

Werde wohl Anzeigen von der Premium Series von Prosport in Blau verbauen. Dazu diesen Adapter http://www.merx-tuning.de/Oelfilter-Adapter/-185-199.html

Mal sehen wie das mit roter Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung aussieht, mein Radio ist ja auch Blau/Rot. :p

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 --Sunny--, 13.12.2010
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Aber bitte bau den Adapter nicht so an wie er auf dem Foto zu sehen ist. So wird der nämlich nicht dicht. :D

Ich bin bei STRi gelandet weil beim Kauf meiner Celica bereits drei STRi-Instrumente verbaut waren von denen ich die Öltemperaturanzeige beibehalten habe und mit einer zugekauften Öldruckanzeige kombiniert hab:

Thema:

Ölfilteradapter 3S-GE Gen3

Die Seite wird geladen...

Ölfilteradapter 3S-GE Gen3 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...