Ölfilteradapter 3S-GE Gen3

Diskutiere Ölfilteradapter 3S-GE Gen3 im Motor Forum im Bereich Tuning; Tag, ich habe vor 2 Zusatzanzeigen in meine Celi zu pflanzen. Öldruck und Öltemperatur. Ich wollte jetzt so einen Adapter zwischen Ölfilter und...

  1. #1 Jigen Bakudan, 12.12.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Tag,

    ich habe vor 2 Zusatzanzeigen in meine Celi zu pflanzen. Öldruck und Öltemperatur.

    Ich wollte jetzt so einen Adapter zwischen Ölfilter und Motorblock klemmen. Passt das bei dem 3S-GE? Der Platz da am Ölfilter sieht schon ziemlich eng aus.
    Der Ölfilter soll einen Durchmesser von 65,5mm haben, der Adapter den ich möchte soll im ganzen 80mm sein.

    Hat da schon Jemand erfahrungen? Oder soll ich woanders öldruck und öltemp abgreifen? Wenn ja, wo?!


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das ist wirklich relativ eng zur Ölwanne hin. Geht aber, wenn auch nicht mit jeder Adapterplatte. Ich hab zwei Adapterplatten gestapelt, aber vorher war die Platte mit den Sensoren (ist die von STRi) direkt am Motor verbaut (Ölkühleradapter kam später hinzu) . So schaut das an meinem 3S-GTE Gen3 aus:


    [​IMG]


    Mußte da sogar den Rand der Ölwanne etwas mit dem Hammer umformen damit das mit dem Thermostatgehäuse für den Ölkühler ausreichte:


    [​IMG]
     
  4. #3 Jigen Bakudan, 13.12.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Ah okay. Aber nur mit dem STRi Adapter hat's gepasst ohne Mods, wie ich das verstanden habe. Sehr gut, dankeschön.
     
  5. #4 Jigen Bakudan, 13.12.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Ist der von QAS der selbe wie der STRi?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab keinen anderen Adapter getestet, kann also nur was zum STRi sagen.

    Ich hab den von QAS. Die verkaufen den zwar als Eigenprodukt, aber auf der Verpackung steht STRi als Hersteller.
    Der tuts auch eigentlich solange man keine Öldruckanzeige hat die einen großen Sensor hat. Das auf dem Bild sind Sensoren zu STRi-Anzeigen und die passen problemlos nebeneinander in den Adapter.
     
  7. #6 Jigen Bakudan, 13.12.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Okay, danke.

    Ich wollte eigentlich sowieso die STRi Anzeigen haben. X-Lineo der wie die heißen. Schwarz mit Rot.


    edit:

    Werde wohl Anzeigen von der Premium Series von Prosport in Blau verbauen. Dazu diesen Adapter http://www.merx-tuning.de/Oelfilter-Adapter/-185-199.html

    Mal sehen wie das mit roter Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung aussieht, mein Radio ist ja auch Blau/Rot. :p
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 --Sunny--, 13.12.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Aber bitte bau den Adapter nicht so an wie er auf dem Foto zu sehen ist. So wird der nämlich nicht dicht. :D

    Ich bin bei STRi gelandet weil beim Kauf meiner Celica bereits drei STRi-Instrumente verbaut waren von denen ich die Öltemperaturanzeige beibehalten habe und mit einer zugekauften Öldruckanzeige kombiniert hab:

    [​IMG]
     
Thema:

Ölfilteradapter 3S-GE Gen3

Die Seite wird geladen...

Ölfilteradapter 3S-GE Gen3 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  4. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...