Ölfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 4711, 02.10.2007.

  1. 4711

    4711 Guest

    Bei meinem 98 ziger Corolla Diesel ist mir diese Woche die Dichtung vom Ölfilter gerissen und ich habe den halben Motorraum voll Öl.
    Der Ölfilter war kein Originalteil.
    Hat jemand einen Rat für mich, warum das passiert ist.
    Gruss
    Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Tja wer Weiss ist mir noch bei keinem Auto passiert. Ich habe auch schon andere Filter Marken verbaut Bosch usw... nur Marken. Ausser bei Toyota da immer Original der kostet auch nicht soviel. Welche Marke war der Ölfilter oder komplett No-Name ?
     
  4. 4711

    4711 Guest

    der ist no-name ein kumpel von mir meinte das überdruckventil ist defekt du must wissen ich wohne in der dominikanischen republik da ist das so eine sache mit den ersatzteilen mache heute eine längere probefart schaun wa mal
     
  5. #4 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Überdruckventil kaputt ist, währen eigentlich ehe die Simmerringe undicht geworden. Vielleicht wurde der Filter zu fest angezogen?
     
  6. #5 Eric Draven, 02.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Wahrscheinlich ein gefälschter Billig Filter....

    Versuche mal Markenprodukte zu nehmen:
    Toyota,Mann&Hummel oder einen von uns:Hengst.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wie lange war der denn schon drin ?
     
  8. 4711

    4711 Guest

    danke für eure hilfe
    habe heute motorwäsche machen lassen (sah aus wie eine ölsardine)
    und bin ca. 30 km gefahren sosua bis cabarete und zum flughafen,
    bis jetzt nichts passiert,
    hab auch einen original-ölfilter drin,
    schaun wa mal
    danke noch mal
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 03.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nimm Originalteile. Nicht umsonst suchen die Auto-Hersteller weltweit nach Fälschern, weil sowas passiert.
     
  11. #9 Eric Draven, 03.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtig,gerade in nicht EU Ländern ist die Markenpiraterie eine
    echte Plage....
    Ich hab mir mal einige gefälschte Hengst-Produkte angeschaut..
    Echt übel...
     
Thema:

Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Ölfilter Yaris P1

    Ölfilter Yaris P1: Hallo, Der Yaris ist weg und ich habe noch folg. Ölfilter übrig: J1312018 ist noch original versiegelt. Ich würde als Warensendung...
  2. Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen

    Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen: Biete neuen Ölfilter der Marke Bosch an. Preis inkl. Versand: 10€ Preis: 10 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte

    Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte: Hallo, Suche wie der Betreff schon sagt eine Öldruck-Anzeige von Depo-racing in 52mm. Sollte die smoke sein. Entsprechend dazu einen...
  4. oelfilter/luftfilter

    oelfilter/luftfilter: pro stück 2,50hallo biete noch einen restbestand an oelfilter an 90915-yzzc7 für starlet/corolla/carina neu ori toyo ca 20-25 st pro stück 2 euro...
  5. Flacher Ölfilter

    Flacher Ölfilter: Hi Ich bin auf der suche nach einem flacheren Ölfilter für meinen Corolla TS Compressor. Durch 2 Adapter Platten (ölkühler und öl Temperatur...