Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte Euch fragen, welche Ölfilter für Motor ist gut / Hersteller Marke ? Wäre es so besser, wenn Gehäuse von Ölfilter ist Größer. Dann...

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte Euch fragen, welche Ölfilter für Motor ist gut / Hersteller Marke ?

    Wäre es so besser, wenn Gehäuse von Ölfilter ist Größer. Dann Volumen von Öl zum filtern sind Theoretisch auch Größer ?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Original ist am besten :-)
     
  4. #3 Supra Ma61, 07.03.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Bei Anschraubpatronen einen Namhaften Hersteller wählen:
    Mahle,Knecht,Mann&Hummel,Hengst..

    Die gibt es im Zubehör für wenig Geld..
    Original geht natürlich auch..8)
     
  5. #4 ROBERT23, 07.03.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Wenn Zubehör dann Herth und Buss (Jakkoparts)
     
  6. #5 Toyoholic, 07.03.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Kann Herth&Busse , oder wie die heißen auch weiterempfehlen, habe Zahnriemen und Umlenkrollen für den E11 geholt , sowie Ölfilter. Super Sache.

    grüßle Steven
     
  7. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir Ölfilter von " Mahle Original " OC 988 bestellt.

    Leider bei google stehen keine Angabe zum ffnungsdruck Umgehungsventil [bar].

    Hat jemand eine Info dazu ?
    gruß
     
  8. #7 sachsenrolla, 04.04.2013
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    ausm baumarkt (extra-Bau bei uns) von Bosch. Für normale motoren gehn die auch...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pommes110, 04.04.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    85% der Toyota Benzinern haben den 90915-YZZJ1 drin... kost glaub n 10er beim Händler!
    Wenns ein größerer sein soll geht auch 90915-YZZJ2... so einen bekommt mein Celica auch immer :D
     
  11. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nach diese Filter 90915-YZZJ1 nachgeguckt - nach Form es sieht klein aus.

    Habe mir von Mann Filter W712/83 gekauft , kostet ca. 9,50 eur..

    gruß waldy
     
Thema:

Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti: Hallo, bin seit 3 Wochen Toyotafahrer...habe mir einen Avensis 1.8 vvti multidrive s gekauft... Ich möchte das Motoröl wechseln, weiß jedoch...
  3. Ölfilter Yaris P1

    Ölfilter Yaris P1: Hallo, Der Yaris ist weg und ich habe noch folg. Ölfilter übrig: J1312018 ist noch original versiegelt. Ich würde als Warensendung...
  4. Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen

    Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen: Biete neuen Ölfilter der Marke Bosch an. Preis inkl. Versand: 10€ Preis: 10 Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte

    Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte: Hallo, Suche wie der Betreff schon sagt eine Öldruck-Anzeige von Depo-racing in 52mm. Sollte die smoke sein. Entsprechend dazu einen...