Ölfilter corolla e12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kaio, 05.02.2010.

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Moin moin, kann mir jemand sagen, wo der Ölfilter beim Corolla E12 sitzt? Ich habe ihn einfach nicht gefunden (oder übersehen).
    Schön währe es, wenn jemand ein Foto hätte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Fragen bitte dazu nennen, um welchen Motor es sich handelt.
     
  4. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Sorry, ist ein 1,6 VVTI
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Nagel mich nicht darauf fest, aber er müsste in der nähe der Ölwanne sitzen:gruebel
    Eigentlich ist der Ölfilter nicht zu übersehen.

    [​IMG]

    Das spuckte Google aus
     
  6. #5 diosaner, 05.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, das kleine schwarze runde etwas vor der Ölwanne. :D
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke, klar das ich den nicht gefunden habe, unter dem Auto hab ich garnicht geguckt. Ich war fest der meinug der ist im Motorraum. Jetzt hab ich aber ein Problem, ich will ja meine Zusatzinstrumente anschließen aber wie bekomme ich die Kabel in den Innenraum?
     
  8. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Bei manchen Motoren ist er im Motorraum.
    Kannst ihn dann nur von oben wechseln.
    Der schlimmste ist immer noch bem T22 D-4D :D
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja, im Motorraum währe mir lieber gewesen, dann muss ich nicht wieder unters Auto krabbeln :D.
    Aber egal, dann wird es halt bis zum Frühjahr warten müssen.
    Die Kabel werd ich dann wohl von unten in den Motorraum und dann an der Beifahrerseite durch die Gummimulde legen. Zum glück ist der Corolla von unten offen. Aber mal so am rande, ist das da unter dem Auto nicht schädlich für die Geber?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was willst Du denn einbauen? Öldruck/Temperatur? Da brauchst du ja ein Adapterstück? Dann kommt Dein Filter aber weiter raus, oder? So wie das auf dem Bild aussieht, ist da nicht viel Platz. Wenn der übersteht, reicht ein hoher Bordstein und die Feuerwehr muß ausrücken. Schau Dir das vorher gut an, falls Du sowas vorhast.
     
  12. #10 diosaner, 08.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So gross sind die Adapter nicht. 3-4 Zentimeter Platz hat er locker, bevor es wirklich knapp würde.

    Auf dem Foto sieht man es nicht so genau. Der Filter ist schon recht weit nach oben verbaut.
     
Thema:

Ölfilter corolla e12

Die Seite wird geladen...

Ölfilter corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...