Ölfilter aussen ölig??!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von imperator2oo8, 13.02.2012.

1. #1 imperator2oo8, 13.02.2012
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo liebes forum,als ich heut die garage öffnete um meinen e12 einzuparken musste ich erschreckend feststellen das ich auf dem garagenboden 3 öltropfen hatte...
    Also habe ich mal einen blick unter die haube geworfen und habe als erstes den ölfilter abgetastet und hatte an 3 fingern öl!
    kann es sein das der filter einfach so undicht wird?
    oder ist im bereich filter noch etwas was undicht werden könnte?
    Ölstand ist ok,der letzte ölwechsel ist ca 1 jahr her
    Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
    selbst versuchen nachzuziehen oder beim ölwechsler reklamieren??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 14.02.2012
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hatte ich bei meinem 10er und 11er auch bis vor kurzem, beim 10er half es, den Ölfilter festzuziehen, er hatte sich leicht gelöst, ne halbe umdrehung ging.
    Beim 11er habe ich beim Filterwechsel die Fläche vom Motorblock gereinigt mit Bremsenreiniger, da ist ordentlich was runtergekommen. Wobei das eher die Ausnahme ist, das das so verdreckt ist, glaube ich.
    Bei mir hat bis jetzt jedenfalls geholfen.

4. #3 Seriousseb, 29.02.2012
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ist mir damals an meinem Polo 2 auch passiert. Den Filter in kaltem Zustand festgedreht und nachm warm fahren siffte es. Nochmal nachgezogen, saubergemacht und dicht wars.

Thema:

Ölfilter aussen ölig??!!

Die Seite wird geladen...

Ölfilter aussen ölig??!! - Ähnliche Themen

1. Zündspule ölig

Zündspule ölig: Hallo Leute, ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2004, 1.8 L,. Nachdem er einpaar Zündaussetzer +...
  2. rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe)

rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe): hallo, hat jemand zufällig andere rückleuchten für einen corolla e11 compact ausser die originalen? oder kennt jemand eine zuverlässige...
  3. Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR

Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR: Gesucht wird ein Türgriff für hinten rechts. Farbe erst mal egal. Optimal wäre grün. Sushi
  4. LED-Rückleuchten Avensis T27, äußerer Teil

LED-Rückleuchten Avensis T27, äußerer Teil: Hallo, biete eine rechte und eine linke Valeo LED-Rückleuchte für den AVENSIS T27 Stufenheck (ZRT27, ADT27) an. Es handelt sich um die äußeren...
  5. Rückleuchte carina e1.8 5türer rechts außen

Rückleuchte carina e1.8 5türer rechts außen: Ich suche eine Rückleuchte carina e1.8 5türer rechts außen Preisregion: 10-50€