Ölfilter aussen ölig??!!

Diskutiere Ölfilter aussen ölig??!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebes forum,als ich heut die garage öffnete um meinen e12 einzuparken musste ich erschreckend feststellen das ich auf dem garagenboden 3...

  1. #1 imperator2oo8, 13.02.2012
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Hallo liebes forum,als ich heut die garage öffnete um meinen e12 einzuparken musste ich erschreckend feststellen das ich auf dem garagenboden 3 öltropfen hatte...
    Also habe ich mal einen blick unter die haube geworfen und habe als erstes den ölfilter abgetastet und hatte an 3 fingern öl!
    kann es sein das der filter einfach so undicht wird?
    oder ist im bereich filter noch etwas was undicht werden könnte?
    Ölstand ist ok,der letzte ölwechsel ist ca 1 jahr her
    Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
    selbst versuchen nachzuziehen oder beim ölwechsler reklamieren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 14.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hatte ich bei meinem 10er und 11er auch bis vor kurzem, beim 10er half es, den Ölfilter festzuziehen, er hatte sich leicht gelöst, ne halbe umdrehung ging.
    Beim 11er habe ich beim Filterwechsel die Fläche vom Motorblock gereinigt mit Bremsenreiniger, da ist ordentlich was runtergekommen. Wobei das eher die Ausnahme ist, das das so verdreckt ist, glaube ich.
    Bei mir hat bis jetzt jedenfalls geholfen.
     
  4. #3 Seriousseb, 29.02.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ist mir damals an meinem Polo 2 auch passiert. Den Filter in kaltem Zustand festgedreht und nachm warm fahren siffte es. Nochmal nachgezogen, saubergemacht und dicht wars.
     
Thema:

Ölfilter aussen ölig??!!

Die Seite wird geladen...

Ölfilter aussen ölig??!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti: Hallo, bin seit 3 Wochen Toyotafahrer...habe mir einen Avensis 1.8 vvti multidrive s gekauft... Ich möchte das Motoröl wechseln, weiß jedoch...
  4. Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen

    Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen: Hallöchen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Leider kann der Hebel von innen auch...
  5. Zubehör Teile,Innen Aussen

    Zubehör Teile,Innen Aussen: Hallo Hat wer schon Zubehör Teile gekauft? Trittbrett ( Einstieghilfe ) Frontschutz Bügel ( Unterfahrschutz) Dach Reling ( Box) NAVI, Mit...