Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest

Diskutiere Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, der Ölfilter, ein winziges Ding, ist mit meinem Bandschlüssel nicht loszukriegen. Wer weiß Rat wie es gemacht wird? Mit nem Steckschlüssel?...

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Ölfilter, ein winziges Ding, ist mit meinem Bandschlüssel nicht loszukriegen. Wer weiß Rat wie es gemacht wird? Mit nem Steckschlüssel?

    viele Grüße
    smardy :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich beule den im Falle des Falles immer ein und dreh dann mit einer großen Wasserpumpenzange dran, hat bisher noch immer geklappt.
     
  4. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    oder nen schraubendreher durchjagen!!
    Ist zwar ne sauerei aber die kann man ja weg machen!!
     
  5. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's gar nicht anders geht:
    Einen kräftigen Schraubenzieher durchschlagen und da dran drehen. Vorsicht, dabei siffts natürlich raus. :D

    Wenn das auch nicht hilft, hast du ein ernsthaftes Problem.... :(

    [edit: Warum nur bin ich immer zu langsam?!
     
  6. #5 WilliThiele, 08.05.2004
    WilliThiele

    WilliThiele Guest

    Ölfilter

    für Ölfilter gibt es bestimmte Aufsätze auf die ne Ratsche passt und damit kriegste jeden Filter los
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 09.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also WIE es geht, haben die anderen schon geschrieben, aber wieso geht er nicht runter ? Original TOYO-Filter ? Der hat nämlich auf der Gummilippe Fett und sollte sich auch bei abgewischtem Ölfilterflansch später wieder abdrehen lassen.

    Wurde ein Zubehörfilter mit trockener Gummilippe aufgebracht ? Dann..... :rofl viel Spaß
     
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich sagen muss, dass auch Original-Toyota-Filter ordentlich fest sitzen können... und wenn sie dann noch so eng wie beim 2C verbaut sind, hilft fast nur noch eine Kralle. Die gibt's im Zubehör. Die Lösung mit dem Schraubendreher finde ich schlecht, ist eine riesen Sauerei, einen guten Hebel bringt man auch nicht wirklich hin und man muss aufpassen dass man den inneren Flansch nicht erwischt.

    Gruss vom Jacob
     
Thema: Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 oelfilter

    ,
  2. ölfilterschlüssel toyota rav4

Die Seite wird geladen...

Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. RAV4 Hybrid Erfahrungen?

    RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid? Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der...