Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von smardy, 08.05.2004.

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Ölfilter, ein winziges Ding, ist mit meinem Bandschlüssel nicht loszukriegen. Wer weiß Rat wie es gemacht wird? Mit nem Steckschlüssel?

    viele Grüße
    smardy :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich beule den im Falle des Falles immer ein und dreh dann mit einer großen Wasserpumpenzange dran, hat bisher noch immer geklappt.
     
  4. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    oder nen schraubendreher durchjagen!!
    Ist zwar ne sauerei aber die kann man ja weg machen!!
     
  5. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's gar nicht anders geht:
    Einen kräftigen Schraubenzieher durchschlagen und da dran drehen. Vorsicht, dabei siffts natürlich raus. :D

    Wenn das auch nicht hilft, hast du ein ernsthaftes Problem.... :(

    [edit: Warum nur bin ich immer zu langsam?!
     
  6. #5 WilliThiele, 08.05.2004
    WilliThiele

    WilliThiele Guest

    Ölfilter

    für Ölfilter gibt es bestimmte Aufsätze auf die ne Ratsche passt und damit kriegste jeden Filter los
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 09.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also WIE es geht, haben die anderen schon geschrieben, aber wieso geht er nicht runter ? Original TOYO-Filter ? Der hat nämlich auf der Gummilippe Fett und sollte sich auch bei abgewischtem Ölfilterflansch später wieder abdrehen lassen.

    Wurde ein Zubehörfilter mit trockener Gummilippe aufgebracht ? Dann..... :rofl viel Spaß
     
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich sagen muss, dass auch Original-Toyota-Filter ordentlich fest sitzen können... und wenn sie dann noch so eng wie beim 2C verbaut sind, hilft fast nur noch eine Kralle. Die gibt's im Zubehör. Die Lösung mit dem Schraubendreher finde ich schlecht, ist eine riesen Sauerei, einen guten Hebel bringt man auch nicht wirklich hin und man muss aufpassen dass man den inneren Flansch nicht erwischt.

    Gruss vom Jacob
     
Thema: Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 oelfilter

    ,
  2. ölfilterschlüssel toyota rav4

Die Seite wird geladen...

Oelfilter 99er RAV4 sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...