Ölfilter 2.0 D-4D Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Raveen, 06.07.2005.

1. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Hi,

ist ein ölfilter von MAHLE / KNECHT Qualitativ genau so gut wie der Orginale von Toyota! Der filter soll für´n 2.0 D-4D Avensis sein und kostet ca. 7,50 € weniger! Ich weiß das auf dem Orginal filter von toyota irgend etwas von Twin steht! ist der von MAHLE / KNECHT genau so? was meint Ihr welchen sollte ich kaufen? :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 06.07.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Nimm den Originalen ! ;)

4. bauzel

bauzel Junior Mitglied

Hallo. Ich hah mir ein im Baumarkt von Bosch gekauft. ist doch auch gut .Oder

5. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Habe mir den Orginalen von Toyota gekauft!

Mich interessiert aber troztdem was mit diesem twin element gemeit ist! und ob einer z.B. vom mahle auch ok ist bzw. genau so ist?

6. ManoP8

ManoP8 Grünschnabel

Baumarktware muss nicht sein! war bis jetzt immer bei Toyota mir ersatzteile holen. bessere erfahrungen gemacht!!!!!!!!!!!!!

7. Jacob

Jacob Mitglied

Hi!

Hatte auch mal einen Nachbauölfilter (ate oder so etwas). Beim Einbau sind mir Späne im Gewindebereich aufgefallen und beim Ausbau ist erst der ganze Lack abgeblättert und dann hat sich der Filter an der Falzstelle (also direkt am Flansch) zerlegt... ich bin geheilt, nie wieder Nachbauteile. Der Preisunterschied ist in der Gesamtkalkulation für das Auto ohnehin sehr klein. Bin der Meinung, dass man in der Regel auch nur das bekommt, was man dafür bezahlt. Bis auf die optifit - Teile ist die ET-Qualität bei Toyota sehr gut.

Gruss
    Jacob

8. #7 E10Jens, 08.07.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

also bei ner differrenz von nur 7.5€ würde ich nicht überlegen und original kaufen

9. #8 Schuttgriwler, 09.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nimm Original-Teile.

Der Preisunterschied ist berechtigt, denn weas nix kost' kann nix sein. Irgendwo muß ja gespart werden.

So wie Billigurlaube mit Billigfliegern. Irgendwann fallen sie dann doch vom Himmel 8)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raveen

Raveen Junior Mitglied

also wie gesagt habe mir den orginalen für 17,25 € mit dichtung(für die schraube) gekauft. leider 7,01 € mehr gekostet aber ich weiß das ich auf der sicheren seite bin!

12. #10 Schuttgriwler, 09.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wo Du zB echt sparen kannst, ist zB beim Motoröl, wenn Du es über Internet bestellst, zB als 20l Faß.

Oder Reifen: Keine Markennamen, sondern deren zweitmarken die sind billiger, wie zB Sava = Tochter von GoodYear.

Thema:

Ölfilter 2.0 D-4D Avensis

Die Seite wird geladen...

Ölfilter 2.0 D-4D Avensis - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...