Ölfilm auf derWindschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joerg-st165, 11.01.2007.

  1. #1 joerg-st165, 11.01.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Habe in letzter Zeit regelmäßig nen leichten Ölfilm auf der Scheibe wenn ich flott unterwegs bin. Das heißt mein Pop off bläst durch die Öffnung in der Haube Öl raus bei Vollast! Würde ein OIL CatchTank Abhilfe schaffen, der vor dem Ventil angeschlossen ist? Denke mal es kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung,oder? Gruss Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 11.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kommt entweder von der Kurbelgehäuseentlüftung, in dem fall hilft ein OIL CatchTank

    oder es kommt vom turbolader, in dem fall hilft es nich !


    ich glaube das es von turbo kommt
     
  4. #3 joerg-st165, 12.01.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Keine Ahnung der Turbo wurde vor 20.000 km überholt. Weiss abernicht wie gut der originale ct26 die0.95 bar Ladedruck verkraftet. Werd erst aml nen Oil Catch Tank verbauen! Danke
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Aha. Von wem? Turbo-Kaufmann? :D :D :D :hat2

    Emma :D
     
  6. #5 joerg-st165, 17.01.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hallo emma! Nee, der >Turbo wurde von STK Turbotechnik( www.turbo-service.de ) überholt. Aber evtl sind fast ein bar für nen ct26 doch an der Grenze, obwohl ich immer schön warm fahre und auch nachher immer noch alles laufen lasse nen Weile!
     
Thema:

Ölfilm auf derWindschutzscheibe