Öle im Antriebsstrang E9 AT

Diskutiere Öle im Antriebsstrang E9 AT im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Gibt es im AE92 sonst noch welche Öle die gewechselt werden müssen ? Automatikgetriebeöl ist klar....sonst nix ??? Schlagt mich aber diese Frage...

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es im AE92 sonst noch welche Öle die gewechselt werden müssen ? Automatikgetriebeöl ist klar....sonst nix ??? Schlagt mich aber diese Frage brennt mir unter den Nägeln....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 11.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die älteren Automatikgetriebe haben den Differntialblock noch vom Automaten getrennt. Das kannst Du auch wechseln.

    Das Motoröl kann man auch wechseln. Ich denke, daß das aber hinlänglich bekannt ist.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    EZ ist 9/91...kann man damit auf das Getriebe schliessen ?
    Motoröl ist klar...alle 10tkm raus
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nö gib mal FAhrgestellnummer und wenn möglich Modellcode.

    gruß

    dennis
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Gucke morgen mal in meinen Fahrzeugschein...habe irgendwie keine Lust mehr bei dem kalten Wetter nach draussen zu laufen und mir den Allerwertesten abzufrieren...
     
  7. #6 --CorollaE9Freak--, 12.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Soooo....Fahrgestellnummer:
    JT1L0AE9207090324 EZ:01/91

    Was hat das mit dem Modellcode zu tun und wo kriege ich den weg ?
     
  8. #7 Schuttgriwler, 12.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Modellcode steht auch auf der Plakette unjd heißt zB bei Deinem Wagen: AE92L-ALHDKW oder ein bißchen anders.

    gruß

    dennis
    P.S.: Dein Wagen ist 11/1990 gebaut worden.
     
  9. #8 --CorollaE9Freak--, 13.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Modellcode ist AE92L-ALHNKW
     
  10. #9 --CorollaE9Freak--, 10.04.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt da für ein Öl drauf ? SAE 80 oder Dextron II ? und wieviel ?
     
  11. #10 Schuttgriwler, 10.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    mW Dexron II oder III, steht in der Anleitung, oder auf dem Peilstab !!

    Auf keinen Fall normales Getriebe,- Motoröl !

    gruß

    dennis
     
  12. #11 carthum, 11.04.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die AT-Getriebe fressen alle Dexron-II.

    Die Schaltgetriebe wollen "normales" Getriebeöl nach API GL-3 sehen, 75W-90. Wobei mein Diesel auch Dexron-II nehmen darf, trotz MT. Warum auch immer.

    Gleich noch ne Frage (@Dennis?): Öl nach API GL-3 gibt´s anscheinend gar nicht mehr, zumindest nicht bei ATU und beim Stahlgruber. Kann man dann einfach das GL-4/5 nehmen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 --CorollaE9Freak--, 12.04.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht es mit dem Differential aus ? Welches Öl da ? Auch Dextron II ?
     
  15. #13 Schuttgriwler, 12.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Entweder das Getriebeöl 75W-90 oder 80er oder 90er, steht in der Bedienungsanleitung.

    gruß
    dennis
     
Thema:

Öle im Antriebsstrang E9 AT

Die Seite wird geladen...

Öle im Antriebsstrang E9 AT - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....