Öldrucksensor und Instrumente anschließen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mister-Bu, 10.09.2008.

  1. #1 Mister-Bu, 10.09.2008
    Mister-Bu

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    Moin!

    Ich hab mir fürs Wochenende vorgenommen meine Zusatzinstrumente einzubauen.
    Nur hab ich kein blassen Schimmer wie ich den Öldrucksensor anschließe
    Der Sensor ist von RaidHP und hat zwei Anschlüsse. Über dem einen steht "G" und über dem anderen "WK".

    Vllt. hat ja jmd. den Sensor bei sich eingebaut und kann mir kurz helfen wie ich den anschließen muss...


    Zweite Frage
    Die beiden Instrumente (RaidHP) haben jeweils drei Kabel: rot, schwarz und gelb.
    Schwarz ist Masse und Rot soll + sein. Jetz ist die Frage: Was ist gelb???


    Ich hoffe jmd. hat erfahrungen mit den RaidHP Instrumenten...

    MfG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Crazy Taliban, 10.09.2008
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    kenn die instrumente selber zwar nicht aber gelb wird die signalleitung sein! irgendwoher muss ja auch der wert kommen...
     
  4. #3 Mister-Bu, 10.09.2008
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    Signal hat einen eigenen Weg.
    Wird mit nem Kabelschuh befestigt....das konnte ich schonmal herausfinden :D
     
  5. voodoo

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    Wenn gelb auch orange ist kommts auf's Licht, dass sie gedimmt werden wenn du's Licht anschaltest!
     
  6. raki

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    Hallo,
    also wenn Dein Geber 2 Anschlüsse hat, ist einer davon wohl für den Warnkontakt, d.h. Du kannst eine Warnlampe anschliessen, die bei Unterschreitung eines gewissen Wertes leuchtet.

    Gruss raki
     
  7. #6 Mister-Bu, 11.09.2008
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    @raki:
    Vielen Dank für den Tip....daran hab ich noch garnicht gedacht :D
     
  8. #7 BullittSan, 11.09.2008
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    Halt halt halt

    einer der beiden Anschlüsse am Geber ist Masse und der andere geht zur Anzeige hin.

    Ich hab den Plan jetzt leider nicht ganz im Kopf sonst könnt ich dir alles genau sagen. Welche Raid Instrumente hast du übrigens?
     
  9. voodoo

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    dummfug ?( der Sensor sitzt doch an der Adapterplatte - und die am Motorblock - also wenn da keine Masse ist ?(
     
  10. #9 BullittSan, 11.09.2008
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    Ich mach morgen mal ein Foto wie das bei mir ist.
     
  11. #10 Starmotion, 12.09.2008
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    ich tippe zwar mehr auf die richtigkeit von raki's aussage aber das könnte auch stimmen.

    die VDO öldrucksensoren gibt es auch in zwei ausfährungen, eine mit masse anschluss und einen ohne bei dem die masse über die adapterplatte geholt wird.

    wie das bei raid ist weiss ich allerdings nicht.
     
  12. #11 Corollastar, 12.09.2008
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    Hast du die Anleitung nicht ?

    Am Geber ist eins für Masse und das Andere für Signal.

    SO:

    Anzeige

    Schwarz - Masse
    Rot - Zündung
    Orange - Licht je nach Ausführung
    Grün - Sensor
    Rot neben Grün - Zündung/Licht

    Geber

    WK - MASSE
    G - zu Grün Anzeige



    kein Dummfug ;)
     
  13. Hafkai

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    Also das wäre mir neu, die Ausführung mit 2 Anschlüssen hat einen Ausgang vom Öldruckgeber und der andere Ausgang ist der Warnkontakt, Masse holen sich diese Geber eigentlich immer über den Block.
     
  14. #13 Mister-Bu, 12.09.2008
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    Meinte auch mal was aus der "Anleitung" herausgelesen zu haben dass der/die Geber sich die Masse vom Block holen.

    @Corollastar: Für die Anleitung muss man studiert haben :rolleyes:
    Alles auf Englisch...das einzige was ich bischen verwerten konnte war der Schaltplan.

    @Bullitsan: Die mit den 7verschiedenen Farbmöglichkeiten (Beleuchtung) Öldruck und Öltemp.
    Passen wenn die aus sind sehr gut zum Tacho mit weißen Tachoscheiben und rot/orangenen Zeigern.

    MfG
     
  15. AdMan

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  16. #14 Corollastar, 12.09.2008
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    Naja, ich habs dir nun übersetzt ;)
     
  17. #15 Starmotion, 12.09.2008
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    von VDO gibt es jedenfalls 4 ausführungen:


    -ohne Warnkontakt, über Masse
    -mit Warnkontakt, über Masse
    -ohne Warnkontakt, massefrei
    -mit Warnkontakt, massefrei
     
Thema: Öldrucksensor und Instrumente anschließen?
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