Öldruckmesser Celica T16

Diskutiere Öldruckmesser Celica T16 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, kann mir jemand sagen, wo ich den Öldruckmesser finden kann. Ist ein 3S-GE Motor. Irgendwie, bleibt mein Öldurckzeiger im Tacho immer mal...

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wo ich den Öldruckmesser finden kann. Ist ein 3S-GE Motor.
    Irgendwie, bleibt mein Öldurckzeiger im Tacho immer mal 'hängen'...manchmal gehts, manchmal net. Wollte mal die Kontakte mit Kontaktspray bearbeiten, vielleicht bringt das ja was?!?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 31.07.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Der sitzt meistens in direkter nähe zum Ölfilter....

    Ist ne Druckdose drauf mit 2 Anschlüssen...
     
  4. #3 optifit, 31.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt open im Kopf, diese runde Blechdose , wo ein Kabel draufgeht, Mitte Motorraum, zimlich oben, nähe Ventildeckel.
    Sprühe Elektrospray drauf und bewege den Kontakt ein paar mal, dann gehts.
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ist die kleine Blechdose mit dem Kabel dran.

    Bei meiner ging der Zeiger bei 180 km/h auf einmal runter. Booooaaaaah Puls 200.

    War nur der Kontakt vorne.
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    muhahaha :d7 ...da hätt ich dein gesicht sehen wollen

    Danke für die Auskunft! Probiers am Wochenden gleich aus...
     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das war wahrscheinlich so weiss wie meine Auto:D:D:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 01.08.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hatte der Marder den Schlauch zum Ölkühler angebissen, bei 220 auf der autobahn war der Druck auch auf 0 gegangen und das Öl hat sich am Kat entzündet ;(
    Aber ein LKW konnte ich stoppen, der einen Feuerlöscher drin hatte.
    Nur seit dem braucht der Motor ÖL und zwar reichlich.
     
  10. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    ach du scheise... X(

    ...dann bau ich lieber mal meinen Kat aus :D
     
Thema:

Öldruckmesser Celica T16

Die Seite wird geladen...

Öldruckmesser Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??