Öldruckleuchte T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Köni, 18.11.2004.

  1. Köni

    Köni Guest

    Hallo Toyota-Fans !

    Habe mir Vorgestern einen gebrauchten Avensis T22 1.8 / 129PS zugelegt. Nach den ersten 450 km flackerte die Öldruckanzeige etwas.
    Heute war sie immer öfter an. Habe beim Toyota-Händler des Vorbesitzers schon beim Kauf nachgefragt, warum bei 40000 km ein neuer Motor reinkam. Der sagte mir das, daß der Motor in der Garantiezeit auf Kundendrängeln gewechselt wurde und das Problem seitdem weg sei.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dieser Lampe ?
    Ach ja, den Ölstand hatte ich gleich heute Früh überprüft. Ist bei max.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 19.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fahre zum Händler, der Dir den Wagen verkauft hat und laß das prüfen. Ist es die rote Öllampe, oder die gelbe ?
     
  4. Köni

    Köni Guest

    es ist die rote Ölkanne

    Hatte heute Früh den Toyota-Händler des Vorbesitzers angerufen, um in Erfahrung zu bringen, was schon alles unternommen wurde um den Fehler einzugrenzen. Der sagte mir, das mit dem Motorwechsel die Ölpumpe und der Druckschalter erneuert wurden. Seitdem war ruhe. Aber auf meiner 1. großen Fahrt am 2. Tag des Besitzes kam die Lampe und ist jetzt fast permanent an.
    Es kann doch jetzt nur noch ein Elektrik- oder Elektronikproblem sein, oder ?
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 19.11.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der ölstand auf max. ist, dann wird wahrscheinlich nur der öldruckgeber hinüber sein.

    Mfg!
     
  6. #5 Nockerl, 05.02.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja, oder es is so wie bei den alten t4 bussen von vw, da is mir schon öfters untergekommen das die kanne einfach leuchtete obwohl er voll war - war aber denke ich nix kaputt, auto war bestens gewartet (firmenflotte)

    seas
     
Thema:

Öldruckleuchte T22

Die Seite wird geladen...

Öldruckleuchte T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...