Öldruckleuchte Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eburg, 04.03.2004.

  1. eburg

    eburg Guest

    Habe mir vor kurzem einen Avensis T 22 mit 2.0 L
    Motor( 3S-Fe Bauj. 7/98) gekauft. Mir fiel auf, daß die Öldruckleuchte beim Kaltstart ca 2-3 Sec braucht, um auszugehen.Laufleistung: 53 000 km
    Mich würden nun die Erfahrungen von Toyota Eignern interessieren, ob ich dieses als normal ansehen muß. Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,der Motor braucht halt nen kleinen Moment um Öldruck aufzubauen!
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is normal, meiner macht das auch. Auf 15000 km muss ich auch mal so 1 - 1,5l Öl nachschmeissen, is auch im grünen Bereich bei den Motor.
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo,

    das ist bei meinem Diesel nach dem Kaltstart nicht viel anders, kann sogar 3-5sec. dauern.
    In der Zeit schnallt man sich eh erst mal in Ruhe an und versucht z.B. den Rückwärtsgang einzulegen... :D

    Ist der Motor irgendwann mal tagsüber schon gelaufen, geht das Licht gleich wieder aus!

    Gruß

    Toby
     
  6. #5 Schuttgriwler, 08.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei so einer Pkw-Büchse sollte nach 2sec aber aus sein. Bei Nfz-Dieseln kann das mal 3-5sec dauern.

    Bei meinem D4D gehts ratzfatz aus :]
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Solange man den Motor nicht gleich beim Start mit Gas hochjubelt passiert da nichts.

    Gibt aber auch Leute, die das machen. Meine Nachbarn z.B. die stehen beim Kaltstart immer auf dem Gas :D
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Bei meinen Schwiegerlern Wohnt n Jugo um die Ecke mit ner 1100-er Yamaha. Übern Winter lässt er sie manchmal an, damit nix "verhockt", ungefähr so: Anlassen, 2-3x hochdrehen bis ins rote und wieder abschalten :D :rolleyes:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 08.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So einen Kollegen hatten wir auch. Nach 850'km waren die Motorlager am Bus hinüber und der Öldruck im warmen bei LL = 0,5bar also absolute Untergrenze.
     
  11. #9 Schuttgriwler, 08.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Erinnert mich an Rock-am-Ring: Da war immer ein Depp in den Campingplätzen C6a, der seine Maschine Tags, nachts, hochjubelte im LL. JEDES Jahr war der da. So zuverlässig wie das Amen in der Kirche :D
     
Thema:

Öldruckleuchte Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Öldruckleuchte Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...