Öldrucklampe Previa 1CD motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von White Angel, 08.05.2011.

  1. #1 White Angel, 08.05.2011
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo leute,

    ich glaub ich hab ein riesen problem mit meinem previa. in letzter zeit fällt mir auf das die
    öldrucklampe nach dem ersten start erst nach ca 45 sekunden aus geht.
    kennt ihr dieses problem? ich hab auch schon mal ne öldruck-messung durchgeführt:
    nach dem start für ca. 45sec. 1Bar danach ca 5bar.
    wer von euch hatte dieses problem schon mal und kann mir sagen was kaputt war?

    grüße

    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 08.05.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich denke, dass das Ansaug-Sieb zu ist oder die Ölpumpe selber defekt ist.
     
  4. #3 michael65, 30.05.2012
    michael65

    michael65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    öldruck previa

    hallo white angel

    Was ist mittlerweile mit deinem öldruckproblem, ich habe dasselbe und würde gerne wissen was defekt war bzw. ist
    eine kurze antwort würde schon reichen
     
  5. #4 Dominik, 01.06.2012
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schonmal das das sieb zu war! gibts anscheinend ab und zu bei denen mal!
     
  6. #5 White Angel, 09.06.2012
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo, beim mir war die ölpumpe eingelaufen und deswegen hatte ich beim start keine öldruck mehr. hab die ölpumpe und das sieb erneuert und jetzt ist wieder alles ok.. bin jetzt schon wieder 20.000km gefahren ohne probleme.
     
  7. #6 poh, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    poh

    poh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem T25 Diesel tritt das Problem jedesmal nach ca. 8000km nach dem Ölwechsel. Mit frischem Öl und Filter macht er das nicht.

    Hab mir angeschaut und ein Ölpumpenwechsel ist eine mittlere Katastrophe. Wahrscheinlich werde ich warten und es mit dem Zahnriemenwechsel zusammenmachen.

    Bin ziemlich entäuscht da ich den Wagen nur mit Vollsynthetiköl gefahren bin. Aber das Problem scheint nischt so oft bei den 1CDs aufzutreten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldrucklampe Previa 1CD motor

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe Previa 1CD motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...