Öldrucklampe an beim Schleudern - normal?

Diskutiere Öldrucklampe an beim Schleudern - normal? im Motor Forum im Bereich Technik; Habe gestern einen Wendeplatz entdeckt. Da meine Sommerreifen eh durch sind, habe ich ein paar Kreisfahrten und Ausweichmanöver gemacht. :D Bei...

  1. #1 chris_mit_avensis, 27.10.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern einen Wendeplatz entdeckt.

    Da meine Sommerreifen eh durch sind, habe ich ein paar Kreisfahrten und Ausweichmanöver gemacht. :D

    Bei einem schnellen links-rechts Schwenker hat plötzlich kurz die Öldruckwarnlampe aufgeleuchtet. Aber nur etwa zwei Sekunden.

    Beim schnellen Kreisfahren :D (so schnell bis es piepst und und die Reifen pfeifen :D) leuchtete sie nicht - egal in welcher Richtung.

    Ölstand: etwa 2mm unter Maximum am Peilstab.

    Ist das normal, das bei solchen Manövern die Ölpumpe kurzzeitig Luft zieht, weil das Öl hin- und herschwappt?

    Kann das Luftanziehen Schäden nach sich ziehen?

    Greetz

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzer Engel, 27.10.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Jo

    Ja das ist nicht so gut. Deshalb haben die meisten Sportwagen eine Trockensumpf schmierung.

    Das hatte ich bei meiner GT 4 auch schon obwohl der Ölstand bei Max stand. Die macht das auch wenn ich mit Vollgas auf der Bahn war und es Berg ab oder auf ging. Aber der Kontrollstab war immer bis Max gefüllt.
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, das erinnert mich an die Formel1 Silberpfeile...

    Bei Motortalk hat der Sternendocktor mal was dazu geschrieben: Durch die Fliehkräfte in den Kurven gab es da irgendwelche Probleme mit der Öl-Versorgung auf Grund einer ungünstigen Konstruktion. Folge: Ausfälle bei den Fahrzeugen...
     
Thema:

Öldrucklampe an beim Schleudern - normal?

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe an beim Schleudern - normal? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...