Öldruckgeber und Zündungsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von wokemahedden, 24.11.2009.

1. #1 wokemahedden, 24.11.2009
    wokemahedden

wokemahedden Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    hat noch irgendwer einen Öldruckgeber für einen 2T bzw 2T-b Motor rumliegen und kann ihn mir günstig überlassen ? Der Geber für die Anzeige, nicht der für die Öldrucklampe. Mein Geber ist undicht.
    Bitte PN mit Preisangabe inkl. Versand an mich.

Desweiteren zickt mein Celica im Moment rum.
    Fahre morgends ganz normal zu Arbeit (Garagenplatz), tagsüber steht das Auto dann den ganzen Tag draußen. Jedesmal wenn es tagsüber geregnet hat, springt der Haufen abends schlecht an, nimmt kaum Gas an und produziert Fehllzündungen, wenn ich auf dem Gas bleibe. So nach 20km Autobahn, hat sich der Motor wieder beruhigt und läuft wieder normal.
    Zündkabel habe ich schon getauscht, Verteilerkappe scheint i.O. zu sein.
    Kann nirgends im Bereich der Zündung eine feuchte Stelle finden, die für das vermeintliche Zündungsproblem Ursache ist.

Vielleicht kann ja jemand helfen, der das gleiche Problem schon mal hatte.
    Bin jetzt wieder in der Garage, alles nochmal kontrollieren.

Grüße Woke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 25.11.2009
    reindlha

reindlha Mitglied

Hallo !
    Den Geber kannst leicht Reparieren.
    Dose ist aussen umgebördelt-->diese leicht rundherum aufbiegen,den Deckel abnehmen.Inereien rausschrauben und das Anschlussgewinde ist Verlötet,einfach mit Lötlampe und etwas Zinn nachlöten. Bei der gelegenheit kannst den Geber gleich noch Eichen.
    Hab das bei meiner so gemacht: Geber an Luftompressor angeschlossen und prov.mit FZ verkabelt.Genau 4 bar an Kompressor eingestellt und mittels Justierschraube am Geber den Zeiger im Instrument auf die 4 wandern lassen.
    Hatte danach nicht nur einen dichten Geber sondern auch einen normalen Öldruck -->also in der Anzeige.

Thema:

Öldruckgeber und Zündungsprobleme?

Die Seite wird geladen...

Öldruckgeber und Zündungsprobleme? - Ähnliche Themen

1. Öldruckgeber temperaturgeber ??

Öldruckgeber temperaturgeber ??: hallo Ich will meinem ae86 zusatzanzeigen verbauen..weiss jetzte leider nicht welchen Adapter ich nehmne loss..es gibt ja die möglichkeit einen...
  2. oeldruckgeber/benzinpumpe

oeldruckgeber/benzinpumpe: hallo hätte noch einen oeldruckgeber,wie beim ae 86 und noch eine benzinpumpe für die ta 23 je 25 euro plus versand mfg
  3. Suche öldruckgeber für zusatzanzeige

Suche öldruckgeber für zusatzanzeige: hi wie der titel schon sagt brauche nen öldruckgeber für eine zusatzanzeige. gruss Preisregion: 1-20€
  4. Öldruckgeber 4age 16v

Öldruckgeber 4age 16v: Hey leute Brauche nen Öldruckschalter fürn 4age Wollte ihn mir neu bestellen aber der kostet echt seeeeehr viel ;( Hat einer noch nen gut...
  5. gewinde vom öldruckgeber

gewinde vom öldruckgeber: tach leute, kann mir jemand von euch sagen welches gewinde der öldruckschalter an einem 4A-FE , motor hat? grüße