Öldruckanzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Franz Wimmer, 01.01.2003.

1. #1 Franz Wimmer, 01.01.2003
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Hab mir eine VDO Öldruckanzeige eingebaut, Hab also Zündungspluss und Masse angeschlossen, den Druckfühler habe ich noch nicht angeschlossen<br />(den habe ich noch nicht!) Auf jeden fall, wenn ich die Zündung an machen geht die Nadel auf 10 bar hoch! Das kann doch nicht stimmen oder, an was kann das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tron

Tron Mitglied

besorg Dir den Geber. Und ja, auch der Geber muß richtig gepolt angeschlossen werden.

4. #3 Andreas-M, 01.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

ohne geber normal das die Anzeige am anschlag ist.

5. #4 Franz Wimmer, 01.01.2003
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

O.K. Danke!! Nur zur Sicherheit noch eine Frage! Bei der Öltemperaturanzeige bleibt wenn ich die Zündung an mache der Zeiger auf null, ist das auch richtig oder müsste die auch hoch gehen solange der Geber nicht angeschlossen ist?

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Bei Öltemp geht der Zeiger in den Rechtsanschlag, wenn an den Sensoranschluss direkt Masse gelegt wird, da der Sensor nur ein temperaturabhängiger Widerstand ist.

7. #6 Franz Wimmer, 01.01.2003
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Ja genau! Wenn ich das Kabel an das der Öltemp Sensor angeschlossen wird an die Fahrzeugmasse halte schlägt die Anzeige aus!

8. #7 antibrain, 01.01.2003
    antibrain

antibrain Mitglied

@Franz: alles ok so! - Schließ doch erstmal alle Geber an.. ;)

9. #8 EyeKeyFun, 01.01.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Stimmt genau!

Der Geber ist ein Widerstand, und ohne Widerstand schlägt die Nadel an der Anzeige voll aus. <br />(war bei mir auch so) 8o

10. #9 Dennis B, 01.01.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

mal so ne ganz blöde Noob Frage,<br />wo kriegt man eigentlich solche Geber/Fühler her?<br />Was brauch ich eigentlich alles um so Anzeigen (Öl-Temp, Öl-Druck,...) richtig und effektiv anzuschließen??<br />hab da echt keine Ahnung von. ?( ?(

11. #10 Franz Wimmer, 01.01.2003
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Schau mal auf die Seite vom Bernt Betz! Der biete ein Armaturpanel für den MR2 an. Öldruck, Öltemp und Batteriespannung! http://www.mr2-engineering.de/

[ 01. Januar 2003: Beitrag editiert von: Franz ]

[ 01. Januar 2003: Beitrag editiert von: Franz ]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dennis B, 01.01.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

jo danke, hab mich da auch schon informiert.<br />würd mich halt nur mal so interessieren was alles benötigt wird, was es kostet und so.<br />da ich die instrumente vielleicht wo anders platzieren wollte.

14. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Naja für 3 Instrumente + Geber bezahlt man schon um die 150 - 200 € (Öltemp, -druck, Spannung)<br />--> www.sandtler.de

[ 03. Januar 2003: Beitrag editiert von: André ]

Thema:

Öldruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

1. Öldruckanzeige Celica TA23

Öldruckanzeige Celica TA23: Habe ein kleines Problem mit der Öldruckanzeige. Als ich den Wagen bekam arbeitete die Öldruckanzeige so: Beim Start des Motors stieg die Anzeige...
  2. E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige

E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige: Ich habe mal ein Bild von einem E10 Tacho gesehen der anders als die "normalen" aussieht.Er hatte rechts den DZM,links daneben die Km/h Anzeige...
  3. Shadow Öldruckanzeige

Shadow Öldruckanzeige: Hi, ich biete euch hier im Auftrag eines Kumpels (der hier nicht angemeldet ist), eine neue Öldruckanzeige von Shadow an. Es handelt sich um die...
  4. Öldruckanzeige

Öldruckanzeige: So einmal Denksport. Habe mir neulich eine Öldruckanzeige in den Rolla gebaut. Strom kommt vom Zigarettenanzünder und Signalleitung an...
  5. Öldruckanzeige Problem

Öldruckanzeige Problem: Hi zusammen. Hab ein Problem mit meiner Raid HP Öldruckanzeige. Hab leider nicht gesehen, wann sie das letzte mal richtig lief. Zum Problem:...